View Full Version : wie gross ist das interesse......
`peOn
25th February 2002, 08:47
an einem WCIII turnier?
ich dachte man könnte ein kleines turnier machen.<--- für ein grosses reicht es eh ned (gamen zu wenig =))
oder je nachdem wies läuft mehrere
voraussetztung: midestens 8 leute :rolleyes:
btw es ginge um spontan turniere, die am tag davor oder sogar erst am selbigen angekündet werden ! <-- flexibilität ist gefragt
Baal
25th February 2002, 09:27
Immer doch :d bin zwarscheisse aber fun zellt ja angeblich :d
kiRby
25th February 2002, 10:34
wäre dabei :]
vOor
25th February 2002, 10:39
ich bin mir am überlegen, ob ich die finger von diesem game lassen sollte :(
sic
25th February 2002, 10:42
Originally posted by vOor
wie kommst du darauf?
`peOn
25th February 2002, 10:58
ich bin mir am überlegen, ob ich die finger von diesem game lassen sollte :( hast fieber oder gehts dir irgendwie schlecht; kopfschmerzen oder sonst irgenwelche leide die sich auf deine denkprozesse auswirken?
kiRby
25th February 2002, 12:00
hmmmm!
ruKe
25th February 2002, 12:14
Ich hab seit 1 Woche alles Wc3 Zeugs gelöscht... bisher hab ichs nicht bereut :>
vaDer
25th February 2002, 12:17
naja ruke du kannst ja gar nichts verpassen mit deinem pc ;)
he und voor: sag mal warum? ? ?
`peOn
25th February 2002, 12:49
es haben zwar schon 8 gevotet aber irgend wie nur 7 bei "ja"
vOor bist du für das verantwortlich?
lucky luke
25th February 2002, 13:06
ich bin dann wohl der 8. im bunde :D werde EUCH eine menge wins bescheren :)
`peOn
25th February 2002, 14:55
ich brauche mehr leute !
kiRby
25th February 2002, 15:03
Originally posted by darkpeOn
ich brauche mehr leute !
hey peon, nicht alle können während dem Tag ins Forum.
MasterTealc wird sicher mitspielen. Genauso cranK, Lorin, zeRo...
Syndic
25th February 2002, 15:13
ich würde auch mitmachen. muss nur noch warten bis ich beta endlich habe. so in 1-2tagen bis sie ankommt.
Der_tolle_Emil
25th February 2002, 15:34
Ohja Turnier ist toll :) Hab bis jetzt eh nur mit viel zuwenigen von euch gegamet.
strider
25th February 2002, 17:06
Originally posted by sic
wie kommst du darauf? (Fingerweglassen von WC3)
überlegt mal, wieviel Zeit ihr in BW investiert(/verschwendet) habt... Bei WC3 wird es sicher nicht anders sein, im Gegenteil ich schätze es wird viel viel mehr sein...
Wenn man erst gar nicht anfängt, kann man nicht süchtig werden.
--> RL immer noch >>> all
ich nehme an, es ist dieser Grund... oder? :rolleyes:
strider
25th February 2002, 17:07
btw, sobald ich neuen PC hab, bin ich auch beim Turnier dabei (ca. 1 Woche)!!!
(hab aber noch nicht gevotet)
fiNal
25th February 2002, 17:41
Originally posted by kiRby
hey peon, nicht alle können während dem Tag ins Forum.
MasterTealc wird sicher mitspielen. Genauso cranK, Lorin, zeRo...
ob ich mitspiel ist ziemlich fraglich - mir ist das spiel nämlich schon ziemlich verleidet...
ich muss echt sagen, nach knapp 50 wc3 games installier ich lieber mal mein bw wieder neu (das bnet mag meine gecrackte version seit neuem patch nid so) als ne runde wc3 zoggen :[
bw >> wc3. ich glaub das spiel lässt sich, wenn überhaupt, nur von sc2 ablösen
kiRby
25th February 2002, 17:41
Hmmmm gem... "verschwendet" gefällt mir nicht.
Ich habe so viele Leute kennengelernt durch dieses Spiel. Es ist schon lange nicht mehr das Spiel an sich das mich hier (bnet, szene, etc.) hält sondern die Leute.
Echt, ich möchte all die Erfahrungen nicht missen. Alleine die vielen lustigen Stunden im bnet... Allein schon aRdOr... lorin, phippo, alina, midi, pit, regi, manu, thierry, sabrina, kareem, fritz, mäde... Ich bin bei jedem einzelnen so froh dass ich sie kenne und unterdessen auch brauche.
Okay, das reicht :]
Auch wenn meine Mutter meint ich hätte fast 4 Jahre meines Lebens verschwendet, so glaube ich eher dass ich extrem viel dazugelernt habe.
vaDer
25th February 2002, 17:53
ich weis ned warum ich find wc3 zwar voll gail und ich zock es gern und ich weis auch nicht woran es liegt, aber irgendwas fehlt mir an dem game kA was aba etwas fehlt
und das gewisse etwas fehlte bei bw ned, obwohl ich momentan lieber wc3 zock
ich vermute zum einen teil das es an dem liegt das es bei wc3 noch einfach ned so viel leute gibt also bessa gsagt clans und so
ich hoffe das wird noch kommen ....
ach ich vermisse meine anfangszeit bei bw einfach schrecklich
es haben zwar alle mucho zockt aba es war sooooo schön (zumindest aus meiner sicht) waren imma etwa 6 leute on die man kannte
weil 50% macht bei mir die szene aus und ned das game selbst
btw. für zahlen werden keine garantiene gegeben ;)
fiNal
25th February 2002, 17:57
bei wc3 fehlt mir die u.a. initiative... alle spielen genau gleich :[
vaDer
25th February 2002, 18:01
sry final aba das argument find ich scheisse
he das game gibts erst seit 2-3 wochen
alles muss sich erst entwickeln
also von den strats her seh ich null probleme
denke wird vorallem mit der finalversion kommen bis dahin können wir auch selber mal eigene strats testen
momentan find ich es ganz normal das alle fast gleich zocken ;)
strider
25th February 2002, 18:04
Originally posted by kiRby
Hmmmm gem... "verschwendet" gefällt mir nicht.
Habe deshalb auch "investiert/verschwendet" geschrieben...
Ich stimme dir zu, dass BW viel Gutes mit sich gebracht hat. Z.B. mit Thuney wäre ich nie so guet befreundet gewesen (Im Oktober haben wir WG in Zürich und machen dort die ETH und Uni unsicher :p )
Als wir bei mir zuhause Game-Sessions machten, mussten wir immer so viel lachen!!! war (und ist immer noch) verdammt geil!
Auch den Peon (aka Res) kenne ich hauptsächlich durch BW, gelle? :D
Ausserdem haben wir in den Jahren einen eigenen BW-Slang entwickelt. Wenn z.B. jemand eine Freundin nach der anderen hat, ist er ein "Mass-exer" ;)
Oder letzte Woche habe ich eine Postkarte von einem BW-Freund aus der RS bekommen (vorne drauf ein riesen Panzer!!!). Er schreibt:
"...das sind ziemliche Newbs hier, die haben nur ein Command Center und nur Mass-Rekruten. Die paar wenigen Tanks kann man nicht mal stationieren. Und Medics fehlen völlig!!! Ausserdem sind die Minerals schon lange ausgegangen..."
Ich glaube dieses Game werde ich NIE vergessen.
Dennoch denke ich auch, dass ich viel Zeit damit verschwendet habe. Wenn ich z.B. das RL vernachlässigt habe...
vaDer
25th February 2002, 18:09
ich denke der zocker der sich in eine community reingegamt hat, hat ne viel verloren durch bw, vorallem wenns im eigenen land war
hingegen der der nur besser werden wollte einfach immer vs andere /bessere leute gamte het nen knacks genauso wie die pgs
nach meiner meinung spinnen die alle zum grossen teil, ein paar erscheinen zwar lässig und noch "menschlich" (boxer, Grrr)
aber ich denke das die irgendwo wirklich nen knacks haben und dass wenn man bw so zockt wie die, die seele schaden nimmt
lucky luke
25th February 2002, 20:00
1. comunita !
2. boxer wirkt für mich voll nicht mehr menschlich... der kann doch nix anderes als BW spielen, und wenn BW in korea ned so beliebt wäre, hätte er sich wohl schon von der brücke gestürtzt, weil er sonst in der gesellschaft einfach ein niemand wäre. ein verlierer.
vaDer
25th February 2002, 20:09
n aja razi ich denk mal mit dem extremen mousspeed das der typ aufbringt wird er sich auch in einem andern game (wc3) schnell zurechtfinden und wahrscheinlich auch wieder an der weltspitze mitmischen, den strats kann der sicher auch nochma neu lernen :D
daher denk ich der hält sich auch noch wenn bw out ist
aber ich find pg ist ein beruf ohne langfristige zukunft, ausserdem wie schon gesagt haben die eh alle en knacks
Baal
25th February 2002, 20:09
So fiiiiis! :D
BW ist ein Suchtmittel ich wusste es schon immer! Wirkt halt nur auf Koreaner, Japaner und chinesen!
btw. War3 is erst in der Beta also bemängelt bitte ned schon jetzt, das da das gewisse Etwas fehlt! Das kommt vielleicht noch mit dem Level Editor oder so! *aufLeveleditorschonjetztfreu*
vaDer
25th February 2002, 20:12
also bei mir ligt das gewisse etwas sicha ned bei nem mapeditor ;) hoffe aber das es sich noch einstellt mit der finalversion
lucky luke
25th February 2002, 20:13
Originally posted by aKiBa
n aja razi ich denk mal mit dem extremen mousspeed das der typ aufbringt wird er sich auch in einem andern game (wc3) schnell zurechtfinden und wahrscheinlich auch wieder an der weltspitze mitmischen, den strats kann der sicher auch nochma neu lernen :D
daher denk ich der hält sich auch noch wenn bw out ist
aber ich find pg ist ein beruf ohne langfristige zukunft, ausserdem wie schon gesagt haben die eh alle en knacks
ich wollte eigentlich auch nicht sagen, er könne kein wc3 gamen. ich dachte nur, dass er ohne sein game talent ein völliger looser wäre (das denke ich mir jedenfalls wenn ich ihn so anschaue) . aber vielleicht täusche ich mich ja
vaDer
25th February 2002, 20:18
dann hab ich dich wohl falsch verstanden, denn in diesem punkt geb ich dir vollkommen recht das er ne null ist ohne gamen, oder hat der ne schulausbildung abgeschlossen?
ruKe
25th February 2002, 21:43
Originally posted by razigal
ich wollte eigentlich auch nicht sagen, er könne kein wc3 gamen. ich dachte nur, dass er ohne sein game talent ein völliger looser wäre (das denke ich mir jedenfalls wenn ich ihn so anschaue) . aber vielleicht täusche ich mich ja
Ich glaube kaum, dass er ein Loser wäre... Er hat hart für seinen Erfolg gearbeitet - non-stopt trainiert (das machen Fussballer übrigens auch)... Wer so ein Wille hat kann kein Loser werden.
Der_tolle_Emil
26th February 2002, 01:01
@WarCraft 3: Das gewisse Extra kommt mit der Balance, der Möglichkeit effektive Alternativstrategien anzuwenden und dem Gefühl das Game wirklich zu beherrschen (!=progamer), einfach eine Partie ohne viel Nachdenken spielen zu können ohne dabei auf Supply bauen zu vergessen (passiert mir ganz gerne) da man sich nicht mehr so extrem auf alles konzentrieren muss, kurz das Game einfach intus zu haben. (Ich sag vielleicht mit 3 verschiedenen Aussagen das Selbe, aber egal)
Ob Boxer ohne StarCraft ein Looser wäre kann keiner sagen, da ihr nur sein StarCraft Talent kennt, ohne dem wisst ihr nichts über ihn, wie über ca 10 Millionen andere Koreaner auch.
lucky luke
26th February 2002, 09:19
Originally posted by ruKe
Ich glaube kaum, dass er ein Loser wäre... Er hat hart für seinen Erfolg gearbeitet - non-stopt trainiert (das machen Fussballer übrigens auch)... Wer so ein Wille hat kann kein Loser werden.
es gibt auf dieser welt tausende begabte gamer, welche wenn sie genügend zeit hätten wohl genauso gut "progamer" werden könnten. da sie sich aber tag für tag ihre brötchen verdienen müssen, haben sie einfach weniger training als die PROs aus koreal. und ruke, ich denke, wenn er nie zu BW gekommen wäre, wäre er sicher kein looser, dann hätt er wohl irgend was anderes gemacht. aber stell dir mal vor du wärst tag für tag 8h am BW zocken. da wirst doch wahnsinnig...
strider
26th February 2002, 11:54
es gibt auf dieser welt tausende begabte gamer, welche wenn sie genügend zeit hätten wohl genauso gut "progamer" werden könnten. da sie sich aber tag für tag ihre brötchen verdienen müssen, haben sie einfach weniger training als die PROs aus koreal
Entweder hat niemand zu wenig Zeit, oder dann haben alle zu wenig Zeit! Denn jeder hat gleich viel Zeit zur Verfügung! Oder dauert euer Tag nur 22 Stunden? :p
Aber jeder Mensch ist nun mal selber für seine Zeiteinteilung zuständig. Die anderen talentierten Gamer entscheiden sich halt eher für den Beruf, oder sind zu feige etwas zu riskieren (ok, in Korea lässt sich vielleicht mehr Geld mit BW verdienen, als anderswo).
BTW: kennt ihr die Situation, wo der Schüler zum Lehrer kommt und sagt: "Ich konnte die Hausaufgaben leider nicht machen, weil ich zuwenig Zeit hatte..."
-->ich hasse das!
es sollte heissen: "ich habe die Aufgaben nicht erledigt, weil ich meine Prioritäten anders gesetzt habe..."
Meine Französisch Lehrerin pflegte immer zu sagen:
"Man ist verantwortlich für das was man macht, aber auch für das was man NICHT macht."
--> Existentialismus >> all
lucky luke
26th February 2002, 12:37
der pro gamer in korea wird vielleicht von seinem mami bekocht und wohnt noch zuhause, während ein anderer selber für sich gucken muss -> weniger zeit
ruKe
26th February 2002, 13:17
es gibt auf dieser welt tausende begabte gamer, welche wenn sie genügend zeit hätten wohl genauso gut "progamer" werden könnten. da sie sich aber tag für tag ihre brötchen verdienen müssen, haben sie einfach weniger training als die PROs aus koreal. und ruke, ich denke, wenn er nie zu BW gekommen wäre, wäre er sicher kein looser, dann hätt er wohl irgend was anderes gemacht. aber stell dir mal vor du wärst tag für tag 8h am BW zocken. da wirst doch wahnsinnig...
Es gibt auch tausende begabte Fussballer. Und JEDER hätte dasselbe erreichen können wie Boxer. Es ist eine Frage des Willens.
Von 8h Fussball wird man auch wahnsinnig?
lucky luke
26th February 2002, 13:37
Originally posted by ruKe
Es gibt auch tausende begabte Fussballer. Und JEDER hätte dasselbe erreichen können wie Boxer. Es ist eine Frage des Willens.
Von 8h Fussball wird man auch wahnsinnig?
Es gibt wohl sehr wenige die 8h am tag nur schute ! die meisten machen ja auch noch krafttraining und andere scheisse... und beim fussball spielen bewegt man sich immerhin und spielt im team, muss kommunizieren. beim bw spielen sitztst du 8h vor ner kiste und ziehst irgendwelches surreales zeugs rein (mach ich manchmal auch)
`peOn
26th February 2002, 15:54
hier könnt ihr euch anmelden !
http://www.skilled.ch/vb/showthread.php?s=&threadid=680
es werden die ächsten wc3 turniere immer in tournament forum gepostet!
also werft zwischendurch auch einen blick in diesen forum!
weitre infos dort !
ZeroS_BoxeR
26th February 2002, 18:17
hey super gsi dis post a!
hm, ich denk mal es werden noch einige dinge geändert und dann wirds noch biz fetziger .. und das mit den versch. strats oder so kommt sicher au no.
simi hat recht, von verschwendet kann ned die rede sein. wenn ich ned in die szene von sc gekommen wär, wär ich vielleicht heute ein kleiner abgefuckter "ganster" der drogen nimmt und in lederklamotten und geschleeten haaren durch die gegend laufe, nur weil ich die falschen leute kennengelernt hab.
ich find das eigentlich ganz gut. und als mein pc ned lief, hab ich einfach ps2 oder ferseh gehabt.
turnier find ich gut, meine 3-4 tage-skillz werden alle wegfegen!
oder ich wär so ein komischer "brugger-typ", der auch mit der sc-szene ein bisschen komisch ist. =)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.