PDA

View Full Version : very small orc guide ¦¬]

Rancord
25th February 2003, 20:12
Ich werde hier keine non tech taktiken ausführen, da ich davon wenig ahnung habe. Es gibt 4 wichtige tech-arten:

14 supply:
Vorteile: extrem schnell
Nachteil: zu wenig Holz
Anleitung: 3 peons gold, einer altar und einer burrow(Tunnel). 4 neue peons. Erster gold, zweiter holz, 3ter gold und 4ter holz. Der erste geht zum holz, sobal der zweite peon erscheint. Nach 4 peons main upgrade. Der peon vom altar baut ne warmill. Gegen Orc, NE und UD einen zweiten burrow bauen, sobald das geld da ist, gegen hu aber einen tower. Auf tier2 einen weiteren peon bauen.

15 supply:
Vorteil: schnell, und genügend peons
Nachteil: gegen rushes und pushen anfällig
Anleitung: 3 peons gold, einer altar und einer burrow(Tunnel). 5 neue peons. Erster Gold, danach alle holz. sobald alle peons da sind, main upgrade. Danach warmill und burrow.

16 supply:
Vorteil: sicher und scout schon dabei
Nachteil: langsamer als alle anderen
Anleitung: 3 peons gold, einer altar und einer burrow(Tunnel). 6 neue peons insgesamt. erster gold 2ter warmill, 3 ins holz, 6ter geht scouting. main upgrade. Danach tower und danach burrow.

10 supply:
Vorteil: Schnell 2 heroes
Nachteil: rush mit tier1 und won ist der Tod
Anleitung: 3 holz, 1 altar, 1 gold, main upgrade. sobald 50 holz da ist, einer vom holz burrow. altar+burrow bauer nacher gold. sobald 100 Holz vorhanden ist, noch einen vom holz zum gold schicken. Auf tier2 2ten hero bauen und 5 neue peons bauen.

Heroes:
Nehm den blademaster als erstes, wenn ihr creepen wollt. Auf einigen maps eignet sich der farseer besser. Den farseer first nehmt ihr, zum harassen, und er ist teilweise besser als first mit tc 2nd gegen hu und ud. bm first fs second geht aber auch immer.

ab tier2:
Ihr baut 2 lodges, es sei denn ihr wollt mass wyvern im ovo gehen. In dem fall erst das main upgrade, danach 2 beasteries.

Ihr solltet euren Gegner gescoutet haben, bevor die lodges fertig sind.

vs HU: mit gutem harassing könnt ihr Tauren machen auf jeden Fall. Wenn ihr creepenw art, dann baut, falls ein schneller tier3 tech ohne sanctums ansteht wyvern, weil dann vermutlich gryphons kommen. Gegen sanctums wons kaufen und tauren bauen.

vs. UD: ihr könnt mit mass caster arbeiten, oder falls ihr mass ghouls seht, ein paar grunts dazu nehmen oder tauren. Falls der gegner vermutlich auf wyrms geht, solltet ihr wyvern machen, die auf jeden fall ne gute wahl sind. Gegen abos sind sie gut und gegen mass ghouls auch.

vs. NE: Mass caster und später wyvern ist das einfachste, aber ne wird es euch net einfach machen.

vs. Orc: Wenn ihr keine wyvern geht und Gegner setzt auf reine mass caster, dann macht Tauren dazu, da diese die caster aufmischen, purge hin oder her.

creepen:

AUf allen anderen maps geb ich keine beschreibung, aber für lt schon :]
Mit mirror image könnt ihr beide troll gruppen creepen. Das mirror image schickt ihr in eine main, sobald der magier, der die tome fallen lässt tot ist. Falls die andere Seite noch nicht gecreept wurde, hohlt auch dort die items. Falls dies gegen ud der fall sein sollte, habt ihr mit euren mirror images schon die main gefunden. In diesem Fall rennt ihr sofort mit eurem blademaster und dem neuem farseer der gleich kommen sollte, an die natural, und könnt meist eine fast exe damit verhindern. Mit bm level2 und fs level1, könnt ihr die main positions und shops creepen. Ihr beschwört die wölfe lässt den bm und die wölfe etwas abseits stehen. Der farseer schisst einmal auf den golem und rennt sofort weg. Bei den shops rennt ihr bis die ebene offener wird zurück, und greift dann an. Greift die trolle an und erledigt sie. evtl, könnt ihr auch ein 2tes mal die wölfe beschwören. Der golem alleine dürfte dann kein problem mehr darstellen, wobei ihr die wölfe oder ein mirror image vorrausschicken könnt, um Schaden zu vermeiden. Mit docs könnt ihr einfach alles creepen. Dafür braucht ihr keine Anleitung.

scouting: Wenn ihr mit docs spielt, könnt ihr sentry wards plazieren. Ihr könnt den alerersten doc auch zum Gegner schicken, und einen ward in seiner main und an seiner natural plazieren. IHr könnt auch wölfe losschicken. Ihr solltet wissen was euer gegner macht, und wo er ext. Das ihr seine armee position kennt, ist nicht unwichtig, aber auch nicht superwichtig.

exen: generell gilt, wenn ihr voriges Geld habt. Ob ihr gleichzeitig angreift oder nicht, bleibt euch überlassen.

3 heroes: Das ist eure entscheidung, wobei wenn ihr nur mass caster geht, solltet ihr auch 3 heroes machen.

Rush-Abwehr: Eure peons sollten sofort zum angegriffenen burrow oder tower rennen, um zu repairen und auch den weg zu versperren damit nicht zu viele aufs mal angreifen können. Falls ein im bau befindliches gebäude angegriffen werden, zieht eure peons her, damit ihr sofort reparieren könnt, wenn es fertig wirs. Allerdings müsst ihr schon wissen, ob ihr es wirklich dann halten könnt. Sonst lasst es lieber sein.

TyRo
25th February 2003, 21:58
n1, wollt fast zu Orc wechseln wegen dem Guide :p

biker126
26th February 2003, 00:35
gosu guide! :top:

gefällt mir sogar nochmehr, als der von tilller :)

evo
26th February 2003, 19:14
gute Arbeit!!!!

HH's sind sicher auch gut gegen NE...

Rancord
26th February 2003, 19:43
Originally posted by EvoloN

HH's sind sicher auch gut gegen NE...

Ist ja nur ein small guide, in dem ich nicht auf jede einzelne Möglichkeit eingehe

kAmi
26th February 2003, 21:40
schade, dass sich dein orc-spiel nur auf techen reduziert ... aber so ist wc3 nunmal :(

Rancord
26th February 2003, 22:04
Ich find ja grunts ganz gut, aber im early game verecken die zu schnell sind sau teuer. Wenn ich im xp pack endlich early game heal hab, sieht das anders aus, aber momentan geh ich creepen, die verwunden sich, ich schic sie in mitte, und gegner erledigt sie dort. Wozu grunts die mir sorgen bereiten wenn ich mit heroes only eh alle creepen kann, und da viele air vs orc gehen isses eh besser schnell auf anti air zu techen. Im xp wird das sicher anders. Anti caster units, anti air für orc, und early game heal.

TyRo
26th February 2003, 22:55
Als hätte Orc sowas wie Probs vs Caster :kiffmehr:

kAmi
26th February 2003, 23:17
war ja auch keine kritik an dich. mehr an wc3.
zum glück werden im 2on2 noch recht oft grunts und z.t. auch hh's gebaut.

Odyssey
28th February 2003, 23:50
was macht mer als orc am schlauste gege NE air only? (chims und hyppos)

oder au allgemein vs air?