View Full Version : Hmmm... expandieren überflüssig?
kiRby
25th February 2002, 16:32
Braucht man überhaupt zu expandieren in WC3? Also von NE und Undeads habe ich keine Ahnung. Aber ich denke mit Human / Orc geht es um einiges besser wenn man 1 barrack und ohne exe non stop pumpt und helden expt...
was meint ihr dazu?
`peOn
25th February 2002, 16:35
hmm... also ich weiss nicht (von human und orcs hab ich zwar keine ahnung(=) aber mit undead musst faste exen <-- gut ich mach auch grad am anfang 2rax =)
Der_tolle_Emil
25th February 2002, 16:42
Also der Anfang meines NE Games ist ziemlich fix:
4 Wisps zum Holz
5. Wisp -> Moon Well
3 wisps bauen.
Mit denen Rax, Tree of Life, 2. Rax
Dann Held (meistens Priestess of the Moon) und mit 3 oder 4 Archern exen gehen (mit dem gebauten Tree of Life).
Eine 3. Exe bau ich allerdings nur selten. Wobei zu beachten ist dass NE in der Nacht langsamer Gold bekommen, und wenn du 1 Exe hast und dann low upkeep wirds knapp mit dem Gold.
a
25th February 2002, 16:50
Expansion braucht es, um Nachschub bei Verlust zu finanzieren und Upgrades zu machen.
Der_tolle_Emil
25th February 2002, 16:58
Naja Night Elves haben nicht das Problem dass sich Arbeiter auf den Supply schlagen, weil sie keine brauchen. Als Human ist mir aufgefallen, dass du bei 3 Exen mit voller Gold und Holz Versorgung schon Low Upkeep alleine durch die Peasents hast.
kiRby
25th February 2002, 17:10
Kareem, das hast! Du hast 1 Kaserne... Konzentrierst dich voll auf leveln und micro. Aus der einen Kaserne pumpst du non stopp und aus ner Forge upgradest.
Hast immer genug Geld für Nachschub...
Wie emil gesagt hat, Low Upkeep nur für peons suckt...
vaDer
25th February 2002, 17:57
muss sagen das ich bei humans auch sehr wenig geext hatte
finde creeps schlachten und expen bringt mehr
was ich allerdings immer mache ist ein 2ter held
ein held belibt mit nem kleinen teil der armee in der main der andere held geht mit paar leuten creeps schlachten
dann mal exen und 2 türme plus ne kleine armee hin für zeitgewinn
kann sein das ich falsch liege aba bisher hat es meistens geklappt ;)
Baal
25th February 2002, 19:16
1 mal exen muss man mit NE fast! sonst kommst du nie auf dein Gold!
Wenn man mal in ein längeres game geht sind NE im vorteil beim Exen! Auch wenn du in High Upkeep gehst, brauchst du nie noch Supply für Abbau Einheiten zu verbrauchen! Bei HU (high Upkeep) bau ich meist bis zu 3 exen! wenn Main Base Mine leer is is move ich halt den Tree of Ethernity (is doch der ) oder bau noch ne vierte!
mit 6 wishps Holz abbauen reicht bis ans LebensendE! vielleicht auch mal 8 !
fiNal
25th February 2002, 19:42
ich spiel mit ne
3 wisps holz, 1 moon well, 1 tree of life an der exe
2 wisps bauen, der 2. macht rax, keeper of blabla bauen (held)
mal zwischendurch 2. rax, held und 3 archers bauen, unten exen ohne neutrale units zu killen (geht ja mit bissel skill :p)
bei 3 archers huntress hall und 2 archers
mit held und 5 archers mal bissel neutrale units killen, bis held lvl 3 hat (die an der exe werden langsam fällig)
sobald huntress fertig in 1 rax scout erforschen, 1-0 graden und ab dann huntress bauen und mit scout kucken, dass der lümmel nid flieger geht
so bei 10-12 boden units clean ich dann natural von ner andern mainpos und exe da noch, das reicht dann fürs spiel
Der_tolle_Emil
26th February 2002, 01:14
Tu nicht so als wärst Gosu :D Auf Luft techen, das hab ich mit NE mal versucht, obwohl wahrscheinlich liegts an mir dass ich da VIEL zu langsam war. Held bau ich Priestess of the Moon, mit Lvl 3 und dem geilen Spell das umliegende Units mehr Damage anrichten kannst du anfangs noch auf ein Upgrade verzichten, obwohl es sich geldmäßg locker ausgeht.
Naja ich gebs zu, ich game zu wenig mit den anderen Rassen um es wirklich beurteilen zu können, aber bei NE ist 1 exe Pflicht.
kiRby
26th February 2002, 11:01
Also... Exen ist nicht nötig mit Orcs / humans.
Du brauchst (mit peons) 900 (!!!) Gold für eine Exe. Dazu noch 5 Kontrollen. Das suckt!
1 Kaserne pumpen und früh upgraden ist viel wichtiger.
@akiba
Du kannst doch nicht einen Helden zu Hause lassen?!? Ich nehme immer ganze Armee mit. Die Chance dass man auf dem Weg den Gegner trifft ist zu gross. Ausserdem verliert (beschädigt) man so viel weniger seiner eigenen Units vs die Level 6 / 7 Ogers.
Naja... ich konzentriere mich NUR auf Leveln und upgraden und dass ich immer baue in der einen Kaserne. Irgendwie geht das genau auf. Ich owne mengenmässig sogar einen 2 Kaserne Footmen / Riflemen Human.
Zu Hause musste nichts lassen. Entweder TP nach Hause oder heimrennen wenn es nicht weit ist.
Achja, ich glaube fast dass mein Chain Lightning ein bissel zu hart ist (gell Fritz?) :]
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.