View Full Version : zu kleine maps?
vaDer
25th February 2002, 18:12
also ich find ehrlich gesagt die maps von wc3 beta sehr klein
man ist viel zu schnell beim gegner und die sogenannten "in der mitte treffen schlacht" kanns fast ned geben ausser grad beim brunnen
ich möcht lieber ne map wie lt bei bw, die find ich bischen bessa als die bei lt
vOor
25th February 2002, 19:02
es liegt nid an der map sondern am game
Baal
25th February 2002, 19:23
hmm ich find es liegt sehr wohl an der Map bisher sind nur gerade zwei Exepoints in jeder map für einen Spieler vorgesehen! das is relativ wenig! In (8)Golems in the Mist ises sogar nur 0.5 Exe pro spieler, die frei erreichbar ist! 4 Exen gibts noch da muss man sich aber erst durch holzen, was als NE relativ schwer ist :D da müsste man sich durch fressen :D!
es sollte mindestends 1,5 exe pro spieler haben, die man frei erreichen kann, und vieleicht noch 2 Exen die nur mit Zepelin zu erreichen sind oder man sich durchholzen muss und stark befestigt sind mit neutralen einheiten!
Bei (4)Tranquil Paths gibt es eine Mine in der mitte, wo man sich reinholzen müsste! Das find ich voll sinnlos, oder wer von euch hat die jemals erreicht ohne irgend ein Flugzeug oder so was!
vaDer
25th February 2002, 20:04
Originally posted by Baal
hmm ich find es liegt sehr wohl an der Map bisher sind nur gerade zwei Exepoints in jeder map für einen Spieler vorgesehen! das is relativ wenig! In (8)Golems in the Mist ises sogar nur 0.5 Exe pro spieler, die frei erreichbar ist! 4 Exen gibts noch da muss man sich aber erst durch holzen, was als NE relativ schwer ist :D da müsste man sich durch fressen :D!
es sollte mindestends 1,5 exe pro spieler haben, die man frei erreichen kann, und vieleicht noch 2 Exen die nur mit Zepelin zu erreichen sind oder man sich durchholzen muss und stark befestigt sind mit neutralen einheiten!
Bei (4)Tranquil Paths gibt es eine Mine in der mitte, wo man sich reinholzen müsste! Das find ich voll sinnlos, oder wer von euch hat die jemals erreicht ohne irgend ein Flugzeug oder so was!
ich bewundere ja deine map und exenkentnisse, aber ich meinte eher die grösse der karten, ich finde einfach man ist zu schnell in der gegnerischen basis--> map ist z u klein find ich mal
ruKe
25th February 2002, 21:34
Originally posted by Baal
Sorry, wenn ich nun das ganze Wc3 Weltbild zerstöre... aaaaaber... ... es gibt Zeppeline (die können sogar droppen!! ohne scheiss jetzt im fall)
Der_tolle_Emil
26th February 2002, 01:07
Ich mag Battelgrounds... Obwohl die Meinung ist voreingenommen, ich kenn kein Game wo mir eine Map/Mission/Track etc mit Schnee nicht gefallen hat :P Schnee in Games hat einfach irgendwas...
@LT: Die Map ist zu klein. Oder anders, das Verhältnis Units zu Map passt nicht. Obwohl ich würde eher die Map vergrössern als die Units verkleinern. Das Problem ist, man kann dem Gegner kaum ausweichen, das war bei StarCraft wesentlich leichter.
craNk
26th February 2002, 09:13
bei den exen da, bringst nur en untoten teil hin
die andern passen nid rein :)
zeppelin bringt da nix, aber durchgefressen hat man sich ansich schnell, für menschen und orc's isses sau mühsam
kiRby
26th February 2002, 11:10
Originally posted by craNk
bei den exen da, bringst nur en untoten teil hin
die andern passen nid rein :)
zeppelin bringt da nix, aber durchgefressen hat man sich ansich schnell, für menschen und orc's isses sau mühsam
katalpult, 10 Schuss. Drin!
Ich glaube es ist einfach der Scheiss mit den festen Posis auf LT. Wenn nur 2 Spieler im Game sind dann sind Posis IMMER gleich :[ Der untere hat einfach zu 90% (bei gleich starken Spielern) verloren weil der andere so nen kurzen Weg zur Exe hat. Als NE gehts unten ja weil man denen nicht die Eco so ownen kann. Aber wenn ich kurz mit meinem Tauren Chief und Shockwave nen Human oder Orc besuche und die Peons wegowne hat er sau Mühe.
LT als Map ist zwar die beste der Beta Maps, aber noch lange nicht ausgereift genug.
vaDer
26th February 2002, 12:28
jo stimmt emil das verhältnis ist zu klein
ich hoffe sie vergrössern die lt noch, und zwar sehr
ich möchte lt ähnlich zocken wie bei bw ich find das mit den 2 chokes auch nicht soo gut aba das ist wohl geschmacksache
ausserdem sind die jokes zu gross
Der_tolle_Emil
26th February 2002, 14:11
Ich mag die 2 Chokes. Bei Broodwar hat es mich immer schon genervt dass man sich so sehr auf den einen choke konzentriert. Also ich find die 2 Chokes gut, es passt auch besser zu WarCraft find ich.
kiRby
26th February 2002, 14:22
zeRo baut als humans immer ein Wall-in bei der Main...
Mit dem Armor-Up für Buildings ist das ein echt geiler Zeit-Gewinn.
craNk
26th February 2002, 17:41
i habs beim letzten mal nidmal geschafft überhautp die häuser zu sehen, bin dann in exe marschiert statt mir von mortar teams den arsch wegballern zu lassen :)
kiRby
26th February 2002, 18:33
Originally posted by craNk
i habs beim letzten mal nidmal geschafft überhautp die häuser zu sehen, bin dann in exe marschiert statt mir von mortar teams den arsch wegballern zu lassen :)
Das kenn ich irgendwoher :]
Habe das genau gleich gemacht :] Wollte exe mit paar wenigen Units attacken und dann wenn er seine units schickt, frontal auf main. Das mit dem exe attacken hat funktioniert. Die anderen Units sind am Aufgang rauf unter runter gelaufen ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.