PDA

View Full Version : english patch....

-=@]-DaJ-[@=-
27th February 2002, 16:38
hmm irgendwo hab ich mal was von einem english patch von bw gelsen oder gehört.....den suche ich im moment also plz wenn jemand url oder das file selber hat plz meldet euch...kann auch sein das ich mich täusche und das geträumt habe oder so :p naja frage wars wert :)

[Hoschi]
27th February 2002, 16:47
huhu daj.. ich surf au grad ^^

illu
27th February 2002, 18:10
was suchst du genau?

vOor
27th February 2002, 18:14
du meinst english hotkeys? oder die english sounds?

Der_tolle_Emil
27th February 2002, 18:42
Hotkeys gibts bei mir in Deutsch/Englisch/Irgendwas :) Sounds nur auf Deutsch.

-=@]-DaJ-[@=-
27th February 2002, 22:34
sounds und hot keys...

lucky luke
27th February 2002, 22:44
die sounds kannst du ziemlich easy verwenden. du brauchst einfach eine englische cd

-=@]-DaJ-[@=-
27th February 2002, 22:48
hmm kk aber was is mit den hotkeys??

lucky luke
27th February 2002, 22:55
kannste auch die engl. holen falls cd hesch. musste einfach 2 filed von der cd kopieren

-=@]-DaJ-[@=-
27th February 2002, 22:56
kk thx razi aber ich ha kei engl bw cd :)

lucky luke
27th February 2002, 23:14
die files sind ziemlich gross. sind glaubs die zwei .mpq files... hast du cable oder so ? wenn du sie unbedingt brauchst kann ich sie dir schicken

Der_tolle_Emil
28th February 2002, 16:15
Die Sounds sind ziemlich gross, die Hotkeys sind sauklein, du musst sie nur in die stardat.mpq reinbringen, was aber auch nicht besonders schwer ist. Die Sounds müssen btw nicht in die stardat.mpq, du kannst im StarCraft Verzeichnis auch einen Ordner Sounds erstellen, und dort einfach die Sounds rein (vorraussetzung sie sind richtig benannt). Damit du die Sounds im richtigen Format was Dateiname anbelangt erhältst, brauchst du jemanden mit einer englischen Broodwar installation der dann dieses Tool hier startet:

ftp://ftp.blizzard.com/pub/broodwar/SOUNDS/BWSoundUtility.zip

Dann hat derjenige den Sounds Ordner mit den englischen Sounds in seinem StarCraft Verzeichnis, das braucht er dir nur schicken.

Die Hotkeys befinden sich in der Datei stat_txt.tbl in der patch_rt.mpq (broodwar) und stardat.mpq (StarCraft 1.0 ungepatcht). Für die Hotkeys hab ich als Attachment ein Programm+die englische stat_txt.tbl, damit du die englischen Hotkeys gleich einbauen kannst. Mach aber sicherheitshalber ein Backup von deiner patch_rt.mpq!

Edit: Mal schaun wies bei WarCraft 3 aussieht... in der beta mpq sind sicher auch ein paar interessante Sachen drinnen... So wie auf der StarCraft CD, wo ein Programm drauf ist mit dem man eigene GameTablets erstellen kann, zb Ladder Speed 7 ohne Fog of War :)

-=@]-DaJ-[@=-
28th February 2002, 21:16
hmm kk ich lass den sound mal lieber weg aber könntest du mir das mit den hotkeys nochmal erklären?? ich habs probiert geht aber net.....

Der_tolle_Emil
28th February 2002, 21:40
Das mit den Hotkeys, dass es nicht geht, kann ich mir leicht vorstellen. Hab selber mal das Problem gehabt. Ich schau nochmal, unter win2k stürzt das Programm bei mir ständig ab, und ich hab grad keine lust auf winme neu zu booten :) Ich schick dir dann eine komplette patch_rt wenns mal geht (es kann sein dass man die File in stardat.mpq auch ändern muss, dass müsstest du dann noch selber machen, weil die ist 80mb gross)

-=@]-DaJ-[@=-
28th February 2002, 21:42
kannst net mnal erklären wies geht??

-=@]-DaJ-[@=-
28th February 2002, 21:44
ich meine ich hab die datein aufgemacht und rein gepflanzt diese stat_irgend.tbl was...in die stardat.mpg und patch_rt.mpg (oder so :)) naja auf jedenfall hab ich das gefühl es müsste doch 2 verschiedene stat_irgendwas.tbl geben oder net

Seoul
1st March 2002, 16:52
hmm gabs ned mal so ein prog, das DOXSTAR oder so hiess? mit dem prog konnte man die tasten doch belegen. kA wo man das teil herkriegt. sagt mir bitte wenn ich mich da irre.

illu
1st March 2002, 17:02
doxstar belegt die tasten

qwe
asd
yxc

da kann man nix ändern!

-=@]-DaJ-[@=-
1st March 2002, 17:30
hmm doxstar is leider für mich nix den das grenzt für turniere schon an cheaten, denn wenn ich kann z bsp "w" so programmieren das es automatisch ein wbf produziert ohne vorher auf die cc zu klicken..somit vorteil ggüber gegner....

[Hoschi]
1st March 2002, 17:39
hmmm cool daj... das progi bruchi ^^

illu
1st March 2002, 17:53
Originally posted by -=@]-DaJ-[@=-
hmm doxstar is leider für mich nix den das grenzt für turniere schon an cheaten, denn wenn ich kann z bsp "w" so programmieren das es automatisch ein wbf produziert ohne vorher auf die cc zu klicken..somit vorteil ggüber gegner....

das macht doxstar aber ned!
es legt nur die tasten um!

Seoul
1st March 2002, 18:07
@ DaJ
stimmt, aber auch ohne DoXstar is man genau so schnell.

illu
1st March 2002, 18:18
Originally posted by oeltrinker
@ DaJ

das wage ich zu bestreiten!

[Hoschi]
1st March 2002, 20:16
Originally posted by oeltrinker
@ DaJ

isch em DaJ glaubs 5cm lang und 5cm breit, will er es gar nid het welle... er will änglischi short cuts, damit er gseht, was boxer macht, wenn er andurend uf dr taschtatur umme klickt...
thats all..

Defkon
1st March 2002, 23:09
TOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:D :D :D

[Hoschi]
2nd March 2002, 00:15
Originally posted by Defkon
TOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:D :D :D

hauptsach mr postet gelle...

Defkon
3rd March 2002, 23:41
und was machsch du jetzt grad, hä?????? :)

Ma[GG]oT
4th March 2002, 08:39
ihr Postgeilen Hünde...

[Hoschi]
4th March 2002, 16:32
Originally posted by rW-cOld
ihr Postgeilen Hünde...

ich bin ev. sexgeil oder ähnliches... aber uf jedefall bin ich nid Postgeil ^^...

Defkon
4th March 2002, 22:27
und hünde sind wir auch nicht,,,

wie würde dass denn aussehen wenn ich auf allen vieren wie blöde einem stöckchen nachrennen würde... ;)

illu
4th March 2002, 23:59
genug!