PDA

View Full Version : bm overpowered?

Rancord
11th March 2003, 12:45
ICh hab gestern noch 2 games ORc gespielt. Das game mit amss batraider hab ich tödlichst verloren, da ich seine mine zwar easy killen konnte aber beim gegenangriff mit meat wagons/feinds hatte ich keine chance. Mein anderes testgame, war gegen hu. Ich habe bm first/sh 2nd tauren/headhunter/spiritwalker/docs/und 2 batraider gemacht. Windwalk ist jetzt ein herrlicher spell. Pro level verringern sich manakosten, die zeit die es wiorkt wird länger, der speed wird grösser, und der bonus damage wird auch grösser. AUf level1 noch 50 auf 2 75 und auf 3 100 damage beim ersten schlag, wenn man aus windwalk hinauskommt. Der hu hatte nicht die spur einer chance. Nicht nur, dass er eh schon mühe vs tauren hatte, aber wenn einer starb kamen die mit spiritwalker immer wieder zurück. Nun zum bm selber. windwalk hauen windwalk/hauen. Der bloodmage und der archmage hatten keine chance davon zu kommen, da bm im windwalk maximalen speed hat. 25 mana ist lächerlich, und critical strike, plus die 100 bonus damage waren zuviel.

Ich find batraider net overpowered, aber das flaming tail schon. Aber spiritwalker/blademaster sind eindeutig zu stark.

still-born
11th March 2003, 12:52
schrei ; "imba"

clickrush
11th March 2003, 13:08
komisch hab ne fast identische strat wie du ausprobiert. aber ich find windwalk-hauen brauch in einer schlacht zuviel aufmerksamkeit. in einer verfolgungsjagt ownts. bm is nich zu stark wenn man focus drauf macht und mit coil, impale, nova, thunderirgendwas, chainlightnig, manaburn, knifes kannste ihn eaaasy killn. ööö wartmal jetzt geht der natürlich auf ww und dann ist nix mehr focus :confused: falsch wenn du angegriffen wirst hat der gegner, wenn er ne sec überlegt hat, den trank gesoffen und kann weiterschnetzeln. imba is erst was wenn es unmöglich zu countern is. batrider is der pierce attack zuviel find ich weil die brauchen nur 2supply und haben was über 20dmg dh mehr dmg als n wyvern der ne pure kampf einheit is :stupide: und ausserdem hat chim ja auch n krassen siege attack...

Silver
11th March 2003, 13:35
Originally posted by FeuerRabe
. bm is nich zu stark wenn man focus drauf macht und mit coil, impale, nova, thunderirgendwas, chainlightnig, manaburn, knifes kannste ihn eaaasy killn. ööö wartmal jetzt geht der natürlich auf ww und dann ist nix mehr focus :confused: falsch wenn du angegriffen wirst hat der gegner, wenn er ne sec überlegt hat, den trank gesoffen und kann weiterschnetzeln. imba is erst was wenn es unmöglich zu countern is. batrider is der pierce attack zuviel find ich weil die brauchen nur 2supply und haben was über 20dmg dh mehr dmg als n wyvern der ne pure kampf einheit is :stupide: und ausserdem hat chim ja auch n krassen siege attack...

? <- benutz dieses zeichen zwischendurch mal ein bisschen (neben der 0 mit shift drücken), sonst sieht alles nach behauptung aus (wie z. b. deine FE...)

Rancord
11th March 2003, 13:43
Originally posted by FeuerRabe
imba is erst was wenn es unmöglich zu countern is.

Lies mal meinen text durch, wo steht was von imbalance?

DeBotH
11th March 2003, 15:11
bm ownt :)
im mom mach ich vs ne und vs hu folgende "strat":
altar, burrow:crank: , voodoo lounge, warmill, hq upg.
12 peons, einer scoutet
altar fertig--> bm producen, wenn der draussen ist ist die lounge auch gleich fertig --> salves kaufen, cs skillen, 2-3 niedrige creeplager ausheben und mit lvl 2 windwalk (auf whirlwind und turtle rock kommt man gut auf lvl2, bis kurz nach nachteinbruch, andere maps kA, hab die deaktiviert) und auf gehts: harassen
mit healing salves hat der bm eine ziemliche harrassing-ausdauer, mit windwalk und cs sind gegnerische helden ja bekanntlich gute ziele, vor allem bei human die keine heilungsmöglichkeit haben (im gegensatz zum bm) --> hab so in einem game einem human mit bloodmage und am 5 mal heros gekillt :evil: , musste dann abhauen als er 3rd hero mk hatte, aber zu dem zeitpunkt war meine restarmee auch schon unterwegs:
inzwischen auf 3 tauren + 2 master schamis + 2 masterspiritwalker techen. 40 supply--> low upkeep, man kann also noch mehr hinzufügen, mir hats aber so bisher gereicht --> man hat noch geld um die bm-items zu kaufen (orb, claws etc)

btw: wurde eigentlich super-range-bladestorm mit orb of lightnig gefixt?

link zu nem interview mit kur wo er aussagen zum neuen bm macht:
http://tft.replayers.com/?action=tft_more&id=18&PHPSESSID=3233429528d9ef49eccce4a14d1ed3a6

clickrush
11th March 2003, 15:35
Originally posted by Rancord
Lies mal meinen text durch, wo steht was von imbalance?

ja in meinem post zb. schon... was meinst du genau? also ich hab ja auch nicht geschrieben dass du was von imba geheult hast. wollte nur meine meinung posten. in dem sinne hab ich dir auch nicht fälschlicherweise sondern gar nicht wiedersprochen wenn ich geschrieben habe "imba is erst was wenn mans nich countern kann"o.ä.

Brombeer
11th March 2003, 15:44
ggn orc immer nen shade in der armee haben? oder kann man immernoch gem of true sight kaufen?

clickrush
11th March 2003, 15:45
gem kannste nich mehr kaufen glaub ich. es gibt aber nen trank der das gleiche erreicht, dessen wirkung aber zeitlich begrenzt is.

Rancord
11th March 2003, 15:50
der trank ist auch einiges billiger.

clickrush
11th March 2003, 16:35
jo und das beste ist, dass unsichtbarkeit(in jeder form...) mehr bedeutung gewinnt. dh noch eine underusede komponente die man einberechnen kann/soll. allmälich merk ich wie viel geiler tft ist...:)