View Full Version : verhältniss eco/units
RiSiNgMoON
25th March 2003, 12:50
ookee, es geht um folgendes:
ich bin z only un die frage hört sich vielleicht etwas bescheuert an aber ich denke dass es um etwas com schwersten in bW überhaupt geht...
ich beziehe mich vorallem auf zvt, da mir dieses problem bei dem mu am krassesten vorkommt.
folgende situation:
zvt, ich mach fe (12 hatch, 12 pool,dronen, gas, lair upp...). Der t macht ebenfalls tech, sprich da kommt entweder n m&m drop, cliff drop oda jäger rush (vesseltech ignorier ich ma da es mehr oda minder eh aufs gleich rauskommt wie gleich m&ms). Und jetzt:
wann beginnt ihr units zu bauen, bzw wie is eure verhältnis eco/units ??
mein problem is eigentlich, dass ich viel zu oft eco pumpe wien gestöhrter, dann aber von nem dummen m&m drop völlig gefickt werde -_-. Andersrum passiert es mir dann halt auch, dass ich schön scoute, tech erkenne, mach units, werd dann aber im mid gefickt, weil der t mit 7 tanx eingefahren kommt und meine eco ned ausreicht um genug units dagegen zu pumpen.
is wirklich eines meiner letzten probleme die ich bis heute ned sinnvoll lösen konnte :D, so plz hlp me
~Unbi~
25th March 2003, 13:04
jo das prob kenne ich! hmm also zum teil hoffe ich mal dasser ned drop techt wobei das kannst ja erscouten.. wobei ein guter t dich auch verarschen kann indem er extra paar rines zurück nimmt, und du dann meinst er geht drop! ja einfach früh drohne zum scouten einsetzen... dann siehst du auch ob er schon gas absammelt! wenn er auf drop techt einfach auf muts techen speddlings und wenig sunken! zum teil mache ich auch 3 haches tech sunken vorne ran und dann mal eco pumpen! einfach dann aufpassen wenn er aus 3 rax rines pumped!
KaMui
25th March 2003, 13:34
unbi das weiss er glaubs...
ich hab mal wo gehört, dass bis man so 40 supply hat drohnen pumpen sollt (scheint mir bisschen viel)
musst halt bisschen ausprobieren :P
~Unbi~
25th March 2003, 13:48
40!? iss bissel sehr viel!
simi
25th March 2003, 13:50
@Risingmoon
Mir gings genau gleich... Irgendwann hatte ich es dann drin. Und seit ich in den letzten Wochen kein zvt mehr spielte, ists wieder weg.
Gerade gestern vs nen billigsten 10 MM + 2 Tanks push verloren. Ich dachte nicht dass er so schnell tanks geht, sondern mms wie normal. Als er rauskam waren tanks schon mit dabei --> gg
Zum Thema:
Schau dir Kalaschni Reps an. Kenne keinen Zerg der das Timing (für alles) besser drauf hat. Bei ihm lernt man sau viel.
Aber ich mag nach wie vor standard 2 rax player am liebsten. Das weiss man was kommt :)
RiSiNgMoON
26th March 2003, 12:08
@unbi: also das mit 3 hatch is halt so ne sache:
du hast zwar eco un units en masse, dafür bissu anfälliger gg techvarianten, da dein tech einfach später kommt. Trotzdem geh ich bei 2 bzw 3 rax eh auf 3 hatch, da ich den boden jo easy mit sunx un dronen halten kann.
aba ich hab bissl rumexperimentiert un folgende nice strat gefunden, die bei genügend skill auch gg die härteren drops klappen sollte (feedback erwünscht :D):
12 exe, 11 pool, dronen un gas, lair upp un dann lurx tech. Ich pump dann je 8-12 dronen für main un natural, danach linge un paar lurx. Damit kannsu bei drop sicha die base halten, gleichzeitig hassu genügend units um t in main zurückzudrängen bzw fürs erste die exe zu verhindern. Danach sofort (!!) spire, dronen und ne 3te hatch. Sobald spire steht, 8-12 muten, damit sind dann auch evtl. cliff drops keine gefahr mehr.
Die strat geht einfach davon aus dass t kein cliffdrop mit tanx macht, aba auch wenn's hart auf hart kommen sollte, kann man easy mit den units den t plätten, da bei nem early tank auf dem cliff die t's schlicht null defense inner base haben, bzw einfach versuchen zu exen, dann is zwar die fe wech, dafür hat man 2 neue exen :)
probierts ma aus :D, bei mir hats bis jetzt eigentlich gut geklappt...
KaMui
26th March 2003, 12:26
klingen tuts gut :)
ZeroS_BoxeR
26th March 2003, 12:33
hmmm, kala > Gott :]
KaMui
26th March 2003, 13:12
Originally posted by zeRo
hmmm, kala > Gott :]
hmm hab zwar nie gegen ihn gespielt aber ich denke schon, dass ich losen würde :crank:
~Unbi~
26th March 2003, 18:09
Originally posted by tS-KaMui
hmm hab zwar nie gegen ihn gespielt aber ich denke schon, dass ich losen würde :crank: hatte ich mal! first blood 3 turnier war da terra er zerg! btw ich bin auch in seiner rep sammlung vertreten :)
ZeroS_BoxeR
26th March 2003, 18:44
WOW!!
machte er 4 hatch vor pool?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.