View Full Version : pvt, t macht fe
Seoul
2nd March 2002, 15:52
PvT
simple Frage:
was machen wenn terra FE macht? (nach einem Fabrik gleich CC oder so)
was wuerdet ihr machen?
vaDer
2nd March 2002, 16:18
vileicht selber exen? ?
oda beobis machen?
shuttle bauen voll goons und angreifen (2 goons in shuttle zum cliffthanks beseitigen
weis ned ob dise strats noch ok sind aba sie gabs mal
natürlich kannst auch sonst irgendwas techen
illu
2nd March 2002, 16:26
ich würd 1-2 mal exen. dann bist wieder im vorteil!
vaDer
2nd March 2002, 16:56
exen is gut würd aba noch en shuttle bauen um cliffdrop abzuwehren
craNk
2nd March 2002, 17:23
träger :p
beAst
2nd March 2002, 20:10
also, ich mach das so:
entweder ex ich auch grad relativ schnell auf minsonly und nochne andere pos, das ich wieder mehr exen hab als der terra, dann bau ich units und versuche, das der terra ned aus seiner station herauskommt.... wenn mir das gelingt, dann überex ich die ganze map und attack ihn, wenn ich psi und schon viele units hab *g*
oder ich tech fast auf reaver oder dt.
vaDer
2nd March 2002, 20:13
voor het bi diar ja eigentlich genau dia terra strat gmacht ;)
[Hoschi]
3rd March 2002, 18:05
hmm ich bin zwar kei toss user, aber ich würd mol sage Exe isch eh guet, wenn terra fe macht... probier doppel exe an natural und only mins (lichter zu verteidige)... mach dropp ship und probier ihn so sehr wie möglich z'störe... dropp isch horror für fe terra... will er vill eco und wenig units macht am afang... weiss nid öb wenn du doppel exe machsch, er immerno wenig units het...
Defkon
3rd March 2002, 23:40
tech auf reaver und schnelle shuttles...
auch wenn er türme hat solltest du mit den schnellen shuttles ausweichen können...
guck replay von mir vs voor an...
aber mach nicht so n scheiss wie ich am schluss... ;)
ShaD
4th March 2002, 21:18
also toss sollte man eigentlich nur sterben..
Defkon
4th March 2002, 22:25
hej hej hej...
behersch dich
toss is die geilste rasse im ganzen game... ;)
Defkon
4th March 2002, 22:25
PS: das war nicht ironisch gemeint!!!!!!!!!!!!!
_TOP_YABBAR
4th March 2002, 22:52
kann mich Defkon nur anschliessen.
Shuttle, Goon, Reaver und go. wenn der seine sammlerli zugetürmelt hat, noch 4 bers aufs plateau (LT)
Defkon
4th March 2002, 23:08
die strategie rockt... ;)
allerdings musst du mit türmen / cannons aufpassen
(speed shuttles sind da optimal)
[Hoschi]
4th March 2002, 23:12
na ich find p die liechtischti rasse wos git... ich kas mr anderst nid erkläre, worum ich suscht mit p gg en rächt guete t only gwünn obwohl ich z only bin und p fascht nie zock...
minere meinig noch sind T und Z die geilste rasse überhaupt...
BaCk
5th March 2002, 08:16
auf andere startpos exen und dann scho schnell wie möglich an main und exe speedlots und goons pumpen..
gut scouten, so dass du ihn ausrücken siehst,
sobald er sich dann irgendwo sammelt (vorausgesetzt er steht nicht mehr vor seiner hütte) von 2 seiten in die zange nehmen.
das ownt vs terra
Aprophes
5th March 2002, 13:53
@back
doch wenn der terra nicht allzublöde ist, dann wird er deine exen angreiffen. und sowieso: wenn ein terra fe macht, dann geht der auf metall, und das rockt einfach :D :p
sorry, ich bin und bleibe ein terra-spieler (auch wenn ich noch viel zu oft verliere --> thats fun!)
BaCk
5th March 2002, 14:45
wenn der toss rechtzeitig ext, wirst du kaum genügend units haben um ihn zu killen..
ausserdem musst du ihn gut scouten, damit du weisst was er macht..
ein bisschen stressen wirkt auch wunder..
ausserdem wenn du sofort ausrückst und terra sieht dich, kann er womöglich bersis droppen, siegetanks plätten (den rest hast du ja mehr oder weniger zu meiner exe geschickt) und dann anfangen deine exe auseinanderzunehmen :]
sChOuA
6th March 2002, 09:55
du musst einfach besser spielen ? :)
practise it !
bye
kiRby
6th March 2002, 10:30
omg hoschi
p ist so hardcore. Wenn du mit P ownen willst, dann brauchste sau lange...
Dieser "recht gute T only" war einfach nicht gut.
hat mir mal jmd n glossar, wo ich all die rockigen abkürzungen nachschlagen kann? ich will au mitreden :D
:o
sChOuA
6th March 2002, 10:57
Originally posted by kiRby
omg hoschi
jep simmel, und bei den einten wird nie was draus :p
`peOn
6th March 2002, 11:02
Originally posted by Ry
hat mir mal jmd n glossar, wo ich all die rockigen abkürzungen nachschlagen kann? ich will au mitreden :D
:o Newbie wenn Du nicht weißt, was das ist, dann bist Du einer! Newbie heißt nichts anderes als "absoluter Anfänger" und wird oft sogar als Schimpfwort benutzt!
Clan ein Clan ist eine Gemeinschaft gleichgesinnter Spieler, die eine Einheit bilden (um es kurz darzustellen...)
Ally (pl.allies) es kommt aus dem Englischen und bedeutet Verbündeter - bei Matches mit mehreren Spielern spielt man immer mit einem oder mehreren Allies (Partnern) gegen andere.
ally (bzw. ally end) wenn jemand "ally" anbietet (oder erbittet *g*), so bietet er an, den Status auf "Verbündete" zu stellen und gleichzeitig "Verbündeter Sieg" zu aktivieren. Die Folge ist dann das Ende des Matches, wobei keiner der neuen "Verbündeten" einen Loss (s.u.) gutgeschrieben bekommt. Sind bereits ein oder mehrere Spieler ausgeschieden, so bekommem alle übrigen Parteien sogar einen Win!
win / loss das sind 2 von 3 Punkten, die in der persönlichen Statistik eines jeden Spielers stehen. Die Statistik soll Auskunft über die Stärke eine Spielers geben. Man erkennt hier die Anzahl der gewonnen Spiele (wins), die Anzahl der verlorenen Spiele (loss) und die Anzahl der abgebrochenen Spiele (discs).
ladder Die Ladder ist eine Art Rangliste auf internationaler Ebene. Der Server führt parallel zur normalen Statistik eine Ladder-Statistik, die der normalen gleich ist, sich jedoch nur auf sogenannte Ladder-Spieler bezieht und zusätzlich noch eine Punktewertung vergibt. Je nachdem, wie stark der Gegner war, und, ob ihr gewonnen bzw. verloren habt, bekommt ihr von den Anfangspunkten (1000) eine gewisse Zahl abgezogen oder dazu.
ladder-games ladder-games (Ladder-Spiele also...) sind die oben bereits erwähnten Matches um Punkte. Es gibt ein paar wichtige Unterschiede zu den normalen Spielen. Ladder-Spiele haben grundsätzlich die Geschwindigkeit 5. Außerdem kann man sich bei Ladder-Spielen nicht verbünden und alle Nachrichten sind immer für alle Teilnehmer lesbar. Letzteres Faktum führt dann dazu, daß die meisten Ladder-Games ein 1v1 (einer gegen einen), also ein Duell, darstellen. Ein letzter wichtiger Punkt ist die Einschränkung der Karte. Die Karte muß aus dem "Ladder-Verzeichnis" stammen.
map (ladder-map) map heißt nichts anderes als Karte, und ladder-maps sind die speziellen Ladder-Karten. Ladder-Maps sind absolut ausgewogen und immer für eine gerade Anzahl von Mitspielern gedacht(2,4,6).
disc discs (Programmabbrüche) sind oft durch eine Übertragungsstörung verursacht worden. Manche Spieler machen es sich jedoch zur Praxis, kurz bevor sie ein Spiel verlieren, das Modem einfach auszuschalten bzw. die Verbindung zu trennen. In diesem Fall bekommen sie dann zwar ein disc dazu (und das auch nicht immer...), in keinem Fall jedoch das loss, das ihnen ja eigentlich zusteht! Solche Spieler sind sehr unbeliebt im Net, man bezeichnet sie als "Discer" - ein weiteres Schimpfwort...
Cheat Wer kennt sie nicht, die Cheatcodes, mit denen jedes Match zu gewinnen ist? Im Multiplayer ist es nicht möglich, diese Cheats anzuwenden...Leider gibt es jedoch Hacker, die mit eigenen Programmen dies trotz dieser Sperre möglich machen. So kann es dann sein, daß man bereits innerhalb von 6 Minuten von 12 Trägern plattgefahren wird... Es ist offensichtlich, daß eine Anwendung von Cheatprogrammen den Spielspaß absolut tötet. Aus diesem Grund sind Cheater die wohl unbeliebtesten Spieler im Battle.Net! Womit wir dann schon ein drittes Schimpfwort hätten. Allerdings sollte man mit dem Wort sehr vorsichtig umgehen!!! Manche Spieler sind eben einfach nur besser als man selbst. Es ist schwer, einem Cheater das Mogeln nachzuweisen, nur in eindeutigen Fällen (wie das obige Beispiel) würde ich einen Cheater als solchen entlarven und im Chat bloßstellen. Unfairerweise gibt es ja noch Programme, die "nur" die map freilegen. Eine solcher Cheat ist eigentlich nicht zu erkennen...außer natürlich, meine erste Expansion wird immer kurz nach dem Aufbau zerstört... naja, auf bestimmten maps ist das möglich, aber, wenn das Spiel noch im Start-Level ist, und man z.B. Dire Straits spielt, ist es schon seltsam, wenn wirklich jede Expansion direkt nach ihrem Aufbau gefunden wird...
Expansion ja, was ist eine Expansion? Eine Expansion ist eine "Erweiterung", eine zusätzliche Basis, vornehmlich für den stetigen Ressourcennachschub oder die Sicherung wichtiger strategischer Punkte.
choke point Die wichtigsten der genannten "strategischen Punkte" bezeichnet man als choke-points. Choke-Points findet man z.B. auf Lost Temple (Ladder-Map) bei jeder Basis. Die Aufgänge zu den einzelnen Basen der vier Spieler sind enge Rampen. Diese Rampen sind relativ leicht zu sichern und stellen als einziger Aufgang das Zentrum der Kämpfe auf dieser Map dar, insofern sind sie "wichtige strategische Punkte"...
cliff cliff erkläre ich auch am besten auf Lost Temple... Vor jeder Basis liegt unterhalb der Rampe eine gute Position für eine neue Expansion. Ganz in der Nähe dieser Expansion befindet sich immer eine Erhöhung. Diese Erhöhung bezeichnet man oft als cliff. Die Cliffs sind ebenfalls wichtige strategische Punkte. Viele Terraner-Spieler machen sich einen Spaß daraus, ein paar Panzer auf diese cliffs zu fliegen und dann ungestört von oben herab die neue Expansion auseinanderzunehmen. Hat das Opfer keine Sicherheitsmaßnahmen getroffen, ist die Expansion verloren!
account ups! fast vergessen...*schäm* Der Account ist sowas wie die Bezeichnung für die eigene Statistik. Wenn man zu Beginn einen Namen und ein Passwort eingibt, so erstellt man einen Account. Man kann mehrere Accounts parallel haben. Darin besteht auch eine List der erfahrenen Spieler. Normalerweise sollte man (deshalb Konjunktiv) ja anhand der Statistik eines Spielers seine Stärke erkennen können. Was aber, wenn nun ein Spieler mit über hundert Siegen und, sagen wir, 10 loss, einen neuen Account mit 0-0-0 erstellt? Es sieht so aus, als sei er ein Newbie, in Wirklichkeit ist er jedoch ein verdammt guter Spieler, der jeden Newbie total plattfährt... Dieses Verhalten ist logischweise nicht verboten und auch nicht unbedingt als verachtungswürdig anzusehen - vielleicht will er nur "von vorne" beginnen, um eine bessere Statisktik zu bekommen... Leider wird dies aber auch genutzt, um Newbies abzuschrecken und ihnen den Spielspaß zu verderben...
sterne / zahlen Vielleicht ist es euch schon aufgefallen, aber jeder Spieler hat entweder Sterne oder komische Zahlen vor seinem Namen stehen. Dies gibt uns bereits im Chat Auskunft über den Spieler! Jeder Stern (max.5) zeigt 2 gewonnene Spiele an (1 win = 1/2 Stern). Eine Zahl repräsentiert die Punktzahl in der Ladder. Warum gerade 5 max. Sterne? Tja, weil man genau 10 wins benötigt, um sein erstes Ladder-Spiel machen zu dürfen! Logischweise kann man mehr wins bekommen, aber es werden eben nur 5 angezeigt...
lag Als lag bezeichnet man die Übertragungsverzögerung. Sie wird durch farbige Balken rechts neben dem Namen dargestellt. 1 Grüner Balken bedeutet eine optimale Verbindung, 6 rote sind ziemlich schlecht (langsam). Je mehr lag da ist, desto mehr ruckelt ein Spiel und desto weniger Spaß macht es! Hieraus hat sich dann auch schon ein weiteres Schimpfwort entwickelt: Lagger.
profil Das Profil gehört genau wie die Statistik auch zum Account. Klickt man im Chat mit einem Doppelklick auf den eigenen Namen, so kann man sich das eigene Profil ansehen und verändern. Die Angaben sind in der Regel klar. In dem Kommentartextfeld findet man meistens die Namen der Freunde, die Adresse der ClanHomePage oder Ähnliches...Das Profil gibt uns also zusätzliche Auskunft über andere Spieler.
rush Ein Rush ist eine beliebte Taktik, das Spiel vorzeitig für sich zu entscheiden. Hauptsächlich Zerg-Spieler sind dafür berühmt. Man richtet den Aufbau der Basis auf die frühstmögliche Produktion von Kampfeinheiten und überrennt dann den wehrlosen Gegner in der Frühphase des Spiels. Man spricht hier von rushen. Aber Achtung: Jede Rasse kann einen rush abwehren, und ein gescheiterter rush führt unweigerlich zu einem großem Zeitverlust!
drop Eine weitere Taktik ist der Drop. Der gefürchteste Drop ist der Reaver-Drop der Protoss. Der Aufbau zielt auf die Produktion von Shuttles und Reavers. Schnellstmöglich werden 2 Shuttles mit mindestens 2 Reavern beladen und zum Gegner dirigiert. Dort werden die Reaver dann in der Regel hinter den Mineralien des Gegners postiert, was, ohne Gegenwehr versteht sich, das Ende des Gegners ist! Es gibt eine Menge Variationen des Drops, er ist aber immer sehr gefährlich!
bunkern Ja, man könnte das Bunkern mit den Terranern in Verbindung bringen. Diese Rasse bietet nämlich die beste Möglichkeit dazu! Das Bunkern an sich ist jedoch sehr unbeliebt und zudem meist sehr ineffektiv. Ein Spieler, der bunkert, baut sich ein. Er hat somit keine Möglichkeit, zu expandieren, oder den Gegner zu besiegen. Irgendwann wird man einfach überrannt. Viele Anfänger glauben so etwas länger "ausharren" zu können, aber das bedeutet ja bereits am Anfang, das man sich darauf einstellt, der Verlierer zu sein, oder? Warum ist das Bunkern so unbeliebt? Hm... stellt euch einmal ein 2v2-Match vor...einer der Spieler spielt "normal", während sein Partner bunkert, die Gegner spielen auch beide "normal". Was macht der bunkernde Spieler, wenn sein Partner angegriffen wird? Er hat keine Einheiten, um dem Partner zu helfen! Ist sein Partner erst einmal ausgeschaltet, ist es auch kein Problem, den Bunker zu knacken, denn es heißt dann 2v1 !!!
macromanagement Die Kontrolle über die gesamte map wird auch als macromanagement bezeichnet. Ich meine damit nicht, daß man alles sein Eigen nennen muß, man muß nur die ganze Karte überblicken können. Das richtige Einsetzen von Expansion, Spionen und großen Armeen wird ebenfalls in diesen Begriff eingeschlossen.
micromanagement Das Gegenstück zum macromanagement ist das micromanagement. Hierunter versteht man die absolute Kontrolle einzelner Einheiten. Klingt einfacher als es ist, glaubt es mir! Das erste mal bin ich ins Staunen gekommen, als ich eine Basis mit knapp 20 Zerglingen angegriffen habe. Der Verteidiger hatte nur 4 Dragoner. Nun ist es bekannt, daß Dragoner gerade gegen Zerglinge recht anfällig sind. Aber, was soll ich sagen...ich verlor alle Zerglinge und am Ende blieben alle 4 Dragoner stehen! Ich muß zugeben, ich hatte noch keine Ahnung von micromanagement und war fassungslos...aber heute passiert mir so etwas sicher nicht mehr!!!
build order Einfach gesagt: Baureihenfolge. Bestimmte Taktiken erfordern bei optimaler Ausführung eine vorgegebene Baureihenfolge. Dabei ist festgelegt, wieviele Arbeiter gebaut werden, der wievielte Arbeiter wann welches Gebäude errichtet usw. Durch Erfahrung lernt man schnell eigene orders kennen und anzuwenden...
Abkürzungen
Habt ihr schon einmal gechattet? Wenn ja, dann kennt ihr sicher ein paar der folgenden Abkürzungen...wie dem auch sei, sie zu kennen ist eine wichtige Grundlage!
Man könnte sie (teilweise) als "Sprache" des Battle.Net bezeichnen...
*g* *g* = *grins* => Ausdruck der Freude
*fg* *fg* = *fies grins* => Ausdruck der Freude (gesteigert)
*rotfl* *rotfl* = *rolling on the floor laughing* => Ausdruck der Freude (extrem)
brb = *be right back* => komme gleich wieder
cu = *see you* => bis bald / bye
np = *nope* => Nichtigkeit (z.B. [wenn jemand sich für etwas bedankt] so nach dem Motto: ach, ist doch selbstverständlich!)
gn8 = *good night* => gute Nacht
gl = *good luck* => viel Glück! (z.B. bei Spielbeginn)
hf = *have fun* => viel Spaß! (s.o.)
toss = Protoss
terra = Terraner
m&m's = Medics & Marines
ovi = Overlord
exe = expansion
mins = Mineralien
stats = Abkürzung für die win-loss-disc-Statistik
LT = map - Lost Temple
BB = map - Blood Bath
BGH = map - Big Game Hunters
DS = map - Dire Straits
DT = Protoss - Dark Templar (BW)
BW = Brood War
SC = StarCraft
:D
stfu = shut the fu** up :p
sChOuA
6th March 2002, 11:26
hast fast vergessen :
HT = High Templar :)
wo hast das kopiert ? ;)
`peOn
6th March 2002, 11:35
Originally posted by sChOuA
wo hast das kopiert ? ;) http://starcraft.gamesweb.com/begriff.php
dachte schon du würdest mich als newbie beschimpfen :D hehe...danke peon...
np = no problem :) meiner meinung nach zumindest...
jo eben
dh du kannst dich nicht auf den text verlassen ;)
`peOn
6th March 2002, 12:08
ist halt von einer newbie page =):rolleyes:
BaCk
6th March 2002, 12:43
lol peon :)
die abkürzungsübersetzung suckt ja derbst ;)
rotfl lol
wer schreibt schon r o t f l
rofl :]
`peOn
6th March 2002, 12:49
Originally posted by BaCk
lol peon :)he lach mich nicht aus ! ich hab sie ja nicht geschrieben ! ausserdem bin ich der einzige der so nett war :D und eine gesucht hat für ihn =P
also schwarzes mäuschen stfu =)
BaCk
6th March 2002, 13:05
stfu?
das is in deiner beschreibung ned aufgeführt :]
was dass wohl heisst? =)
du schneller-immerda-sofortda-forum-user du
=)
`peOn
6th March 2002, 13:13
Originally posted by BaCk
stfu?
das is in deiner beschreibung ned aufgeführt :]
was dass wohl heisst? =)ahja?
BaCk
6th March 2002, 13:23
Originally posted by darkpeOn
stfu = shut the fu** up :p
Last edited by darkpeOn on 06.03.2002 at 13:13
ich würd mich in grund und boden schämen :p
`peOn
6th March 2002, 13:34
wieso ich stehe zu dem was ich editiert habe =P :)
BaCk
6th March 2002, 13:54
Originally posted by darkpeOn
ahja?
me too
`peOn
6th March 2002, 16:02
komm ned draus sry !
ShaD
6th March 2002, 17:53
ihr seid doch alle krank:D
BaCk
7th March 2002, 14:17
:bussi:
Lucky
8th March 2002, 07:26
Naja eine richtige Fe kann der Terran ned machen, da der toss sicher auf fast goons gehen wird.... vieleicht mit bunker oder so aber ich denke das die guten terran ned so spielen... sie machen jedoch auch sehr früh eine exe einfach wenn sie die ersten tanks haben... ( siege tanks versteht sich... ) als toss solltest du dann auch exen, weil du sher schnell von einem guten terra überpumpt wirst.... also kannst exen oder wenn du am anfang nur 1 warp gemacht hasst kannst fast reavers versuchen, was jedoch sehr risky ist... viele gosu playaz techen auch auf templars (InTotherain) habi scho gseh..... ich persöhnlich habs ned so gut mit den fast temps.....
Ps: axhte darauf das du beim exen ned zu viel risk nimmst... esrte exe b3i ca 30/40
2te bei 60/70 und die 3tte solltest du nie zu früh ansetzten....
ah ja wenn der terra scheisse scoutet ( was eh selten vorkommt ) kannst auch carriers techen. ich würde die portals ein bissl verstecken damit er sie ned scannt... scout units einfach killen....
greez platon
Lucky
8th March 2002, 07:29
Ah ja....
SO standart im pvt ist es in einer andern mainbase zu exen....
hat jedoch den nachteil das dich der terran evtl. mit shuttles dissen kann....
gegen gewisse spieler ( wie shad, rine etc. ) ist es jedoch ned nötig... dann kannst gleich under cliff exen... brauchst einfach paar observas damit du siehst wenn er trotzdem dropships bauen will....
Exe under cliff hast deine eigenen units sehr gut unter kontrolle...
:D
Lucky
8th March 2002, 12:46
Originally posted by kiRby
omg hoschi
ja kirby das stimmt... auf hohem niveau ist terran>>> toss find ich....
wobei man bedenkt das man beide rassen sau gut beherrscht werden....
beAst
8th March 2002, 16:43
Originally posted by pLaToN
Naja eine richtige Fe kann der Terran ned machen, da der toss sicher auf fast goons gehen wird.... vieleicht mit bunker oder so aber ich denke das die guten terran ned so spielen... sie machen jedoch auch sehr früh eine exe einfach wenn sie die ersten tanks haben... ( siege tanks versteht sich... ) als toss solltest du dann auch exen, weil du sher schnell von einem guten terra überpumpt wirst.... also kannst exen oder wenn du am anfang nur 1 warp gemacht hasst kannst fast reavers versuchen, was jedoch sehr risky ist... viele gosu playaz techen auch auf templars (InTotherain) habi scho gseh..... ich persöhnlich habs ned so gut mit den fast temps.....
Ps: axhte darauf das du beim exen ned zu viel risk nimmst... esrte exe b3i ca 30/40
2te bei 60/70 und die 3tte solltest du nie zu früh ansetzten....
ah ja wenn der terra scheisse scoutet ( was eh selten vorkommt ) kannst auch carriers techen. ich würde die portals ein bissl verstecken damit er sie ned scannt... scout units einfach killen....
greez platon
also 1. kann der terra sehr wohl fe machen, bevor er den ersten siege tank macht (schau mal ein game von vOor)
2. ist ein fast reaver ned umbedingt risky, musst nur das shuttle im griff haben
3. solltest du deine exen ned nach unitsmenge bauen sondern nach unitsverhältnis zum gegner (also wenn du siehst, dass der terra fe macht kannst du z.b. doppelexen, auch wenn du erst 3 goons hast!
4. exe auf andere mainstation rockt ned, da er wie du gesagt hast die exe einfach mit 2 panzer killen kann, und wenn du dann mit deiner armee angerannt kommst packt der terra seine panzer wieder ein und dropt deine main oder dein clif. anders gesagt, du hast zu dem zeitpunkt zuwenig units um beide exen verteidigen zu können.
5. carrier tech rockt, wenn du unitsmässig (bodeneinheiten) mit dem terra ungefähr gleich bist...! wenn du einen terra mit fast carriers rockst, hat er entweder einfach sehr schlecht gescoutet oder sehrschlecht gegamt..... oder du bist saumässig gosu und machst das auf (für mich) unverständliche weise, das der terra keine chance hat. :)
Lucky
10th March 2002, 12:20
1. Link mir mal das rep plz
2. Reaver können siche rrisky sein, wenn der terran 2 flak und 2 tanks aufgeklappt hat was machst du dann mit den reavers.... wenn du ned auf wbf schiessen kannst bringts eh wenig.... zudem läufst du in gefahr das du überpumpt wirst.
3. das ist nur eine faustregel... die musste nicht 100% einhalten.... und die ist nicht von mir die ist von einem korean gosu...
4. yea, will be right :]
5. Hab ich gesagt only carrier? mit was kämpf ich denn bis ich die carrier hab? terraner kommen eh schon so nach 7-8 min. naja kommt draufan ob sie am anfang exen....
6. Gruss platon :]
beAst
11th March 2002, 22:19
Originally posted by pLaToN
1. Link mir mal das rep plz
2. Reaver können siche rrisky sein, wenn der terran 2 flak und 2 tanks aufgeklappt hat was machst du dann mit den reavers.... wenn du ned auf wbf schiessen kannst bringts eh wenig.... zudem läufst du in gefahr das du überpumpt wirst.
3. das ist nur eine faustregel... die musste nicht 100% einhalten.... und die ist nicht von mir die ist von einem korean gosu...
4. yea, will be right :]
5. Hab ich gesagt only carrier? mit was kämpf ich denn bis ich die carrier hab? terraner kommen eh schon so nach 7-8 min. naja kommt draufan ob sie am anfang exen....
6. Gruss platon :]
kA wo es ein rep gibt, aber vOor gamt oft so. (er baut den ersten panzer, wenn der in der bauphase ist beginnt er mit der cc. wenn die cc fertig ist hat er 2 tanks ---> siege und ein dritter folgt auch bald.
2. wenn der terra schon soviele units "vorig" hat um 2 panzer nach hinten zu stellen, warst du zu langsam oder der terra hat seine ganze armee bei den mins :)
3. egal von wem die regel is, sie stimmt ned und ich mag sie ned :p
4. thx :D
5 genehmigt
7. greetz beAst ;)
Lucky
12th March 2002, 19:07
Zu Punkt 2...
der Terra wird jedoch sehen das du auf reavs techst... ausser du blockst die choke und dafür brauchst 2 sonden.... , die im early ziemlich wichtig sind....
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.