PDA

View Full Version : WarCraft 3 Map Editor?

Der_tolle_Emil
2nd March 2002, 15:56
Irgendwie hab ich von mehreren Seiten schon zu Ohr bekommen, der World Editor sei bei der Beta schon dabei. In der MPQ selber find ich absolut nichts was auch nur irgendwie den Worldeditor andeutet, und ich hab auch noch nie einen Screenshot von dem Editor gesehen noch kenn ich irgendwelche Leute die ihn tatsächlich haben. Also stimmt es jetzt, dass es einen MapEditor gibt oder nicht? Weil wenns den Editor wirklich gibt dann hör auf an meinem herumzuprogrammieren.

BTW wenn ihn wer hat plz mir schicken :)

vaDer
2nd March 2002, 16:16
ich meinte bis her der komme einfach bei der finalversion

illu
2nd March 2002, 16:36
Hier (http://warcraft3.gcpro.de/wcforum/showthread.php?s=&threadid=1942)

illu
2nd March 2002, 16:42
:D hab jetzt den thread mal ganz durgelesen, sry!

Der_tolle_Emil
2nd March 2002, 16:54
Na ist nicht so tragisch, aber den Screen könnte man besser faken :) Man sollte zb das Menü richtig schreiben, er hat Campaign falsch :) In der Items Palette darf es nur 4 Einträge geben, es gibt nicht mehr als Goldmine und die 3 neutralen Buildings, verzierungen fallen bei WarCraft3 unter die Doodads, genauso wie die Bäume. Und zu guter Letzt: Wasser ist keine Textur die man aufpinseln kann.

Naja trotzdem thx für den Thread, ich hab mich geärgert dass es Leute gibt die den Editor auf der CD finden und ich nicht :)

craNk
2nd March 2002, 17:19
so weit muss man gar nicht denken :)

warum sollt der editor zu ner englischen beta auf deutsch sein?

da steht: Goldmine

strider
2nd March 2002, 17:59
Goldmine = engl. auch Goldmine... :]

craNk
2nd March 2002, 18:16
ops :)

auch zusammen?

Der_tolle_Emil
2nd March 2002, 18:47
Yop denke schon :) Obwohl die Menüs etc sind ja alle auf englisch, oder? Hab den screenshot im detail nicht mehr in erinnerung.

Edit: Frage: Irgenwer Lust an dem Editor mitzumachen? Die einzige Voraussetzung wäre Visual Basic (mehr kann ich leider selber nicht, aber für einen kleinen Pseudo Editor wirds reichen).

illu
3rd March 2002, 00:18
Originally posted by Der_tolle_Emil
Die einzige Voraussetzung wäre Visual Basic

wenns nur das ist!;D

Der_tolle_Emil
3rd March 2002, 00:19
Naja solange man Visual Basic so weit im Griff hat, dass man Dateien wie mit einem HexEditor ändern kann, ists kein Problem. :)

Edit: Eigentlic hab ich mit vorigem Post gemeint: Kenntnisse mit VB :D, nicht nur VB selber :)