Der_tolle_Emil
2nd March 2002, 18:46
Habe soeben eine Mail von "postmaster@gmx.at" erhalten mit dem Betreff: Returned mail--"policy"
Die Nachricht lautete:
The following mail can't be sent to mianse@yahoo.de:
From: Der_tolle_Emil@gmx.at
To: mianse@yahoo.de
Subject: policy
The attachment is the original mail
Die 2 Attachments waren: promis07[1].jpg und Type.pif
Ok Attachments gespeichert, hexeditor geöffnet, siehe da, Type.pif ist eine Exe Datei->gelöscht.
Nicht nur dass die 83,7kb grosse PIF Datei eine exe datei ist, ist der Absender postmaster@gmx.at verdächtig, gmx verwendet mailerdeamon@gmx.net, ausserdem würde der der Text "The following user is unknown at blabla, sorry I've given up heissen". Ok vielleicht haben sie das geändert, aber zweitens kenne ich mianse@yahoo.de nicht, und 3 habe ich nie eine Mail mit dem Betreff policy verschickt.
Vielleicht ist es kein Virus, aber exe files nennt keiner absichtlich .pif
Edit: Die JPG ist harmlos, sie zeigt Wolfram Pirchner (österreichischer Moderator)
Die Nachricht lautete:
The following mail can't be sent to mianse@yahoo.de:
From: Der_tolle_Emil@gmx.at
To: mianse@yahoo.de
Subject: policy
The attachment is the original mail
Die 2 Attachments waren: promis07[1].jpg und Type.pif
Ok Attachments gespeichert, hexeditor geöffnet, siehe da, Type.pif ist eine Exe Datei->gelöscht.
Nicht nur dass die 83,7kb grosse PIF Datei eine exe datei ist, ist der Absender postmaster@gmx.at verdächtig, gmx verwendet mailerdeamon@gmx.net, ausserdem würde der der Text "The following user is unknown at blabla, sorry I've given up heissen". Ok vielleicht haben sie das geändert, aber zweitens kenne ich mianse@yahoo.de nicht, und 3 habe ich nie eine Mail mit dem Betreff policy verschickt.
Vielleicht ist es kein Virus, aber exe files nennt keiner absichtlich .pif
Edit: Die JPG ist harmlos, sie zeigt Wolfram Pirchner (österreichischer Moderator)