View Full Version : Win API File Merge
Der_tolle_Emil
3rd March 2002, 14:47
Hat wer eine Ahnung wie ich via Windows API 2 Dateien mergen kann? Beispiel: "copy 1.txt /b + 2.txt /b 3.txt /b" das ganze bräuchte ich via Windows API. Irgendwer eine Ahnung?
Der_tolle_Emil
3rd March 2002, 15:56
Was lang?
Hm naja ich habs jetzt über eine Batchdatei mit dem Dos Copy gelöst. Ist nur halt nicht so professionell. Und das Ergebnis ist auch komisch... Ich bin grad am Programmieren von einem WarCraft3 Texture Viewer, funktioniert wunderbar, nur die extractete Textur im JPG Format ist komisch: Im Internet Explorer kannst du sie gar nicht betrachten, in Visual Basic genausowenig, AcdSee zeigt dir ein paar Teile, Paint Shop Pro zeigt sie zu 100% richtig. Würd mich interessieren woran das liegt.
am blizzard-eigenen header vielleicht?
mit lang mein ich language...
ein api für welche sprache?
Der_tolle_Emil
3rd March 2002, 16:21
Ahso, Language=Visual Basic. Ich mach alles mit Visual Basic. Naja mein Programm schneidet den Header weg, und nimmt nur den JPG Header. Das komische ist ja, wenn man eine JPG abändert, funktioniert sie entweder oder sie funktioniert nicht. Aber eine JPG die nur halb funktioniert hab ich noch nie gesehen. Als Attachment ist eine original extractete Textur dran. Bis jetzt schafft es nur Paint Shop Pro die richtig anzuzeigen. (Obwohl wenn ich in win2k auf die Eigenschaften gehe, kann der Explorer auch ohne Probleme Größe etc rauslesen, aber anzeigen tut ers nicht.
Der_tolle_Emil
3rd March 2002, 16:23
Hm nachträglich Attachments anhängen ist nicht möglich, ändern oder löschen schon, naja egal. hier die die jpg:
du willst jetzt die vier cmyk layers mergen?
photo impact kanns aufmachen, allerdings jeder layer für sich :)
Der_tolle_Emil
3rd March 2002, 16:40
Ah ich hab auf die Layer vergessen... das wird das Problem sein. THX! PSP zeigt mir die Layer übrigens nicht an, wie schauen die aus? Pro Gebäudeseite 1 Layer?
Edit: Die Layer mergen wäre schon geil, nur ich glaube damit bin ich ziemlich überfordert. Mal schaun ob ich wo eine Freeware DLL herkrieg die sowas machen kann.
Nochmal Edit: Die Texturen sind ur gut gezeichnet, nur das so am Rande.
sieht so aus...
edit: die 4 schwarz-weissen cmyk-pics hab ich dann mit einer format-konvertierung mergen können...
btw ulead photo impact rulz
Der_tolle_Emil
3rd March 2002, 17:21
AcdSee zeigt nur den K Layer an, Visual Basic und Internet Explorer, sowie der Windows Explorer selber zeigen nur einen schwarzen Fleck bzw gar nichts an.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.