PDA

View Full Version : Caster in TFT

Rancord
20th April 2003, 18:42
DIe armen caster sin mittlerweile zur nutzlosigkeit verdammt worden. Man kann sagen ne horde skellis ownt, aber wenn Gegner nur ein bissl skill hat kann er mit den anti caster einheiten und den area of effect spells das locker countern. Ein tc level5 countert jede necro menge. Die banshees ist auch unnütz weil als anti tier3 nimmt man lieber sphingen die weniger risiko erfordern und noch gegen entangle/hex/roar usw helfen. Dank unarmored sind 2 siege units>>>>caster und ne warden lacht auch wenn sie einen fok loslässt und alle caster sterben.

AoE muss eindeutig verschlechtert werden. ICh spiele zwar ohne AoE aber es macht gewisse units total nutzlos.

priests: meist gesehen caster, der immer gut ist
scorcress: wenn gegner auf anti caster verzichtet, ne gute wahl ansonsten pure bullshit. SPellbreaker transfer slow destroyer freuen sich über bonus spiritwalker dispellen, aber da ist noch ne möglichkeit. NE rasiert die caster einfach mit ihrer warden ab.
shaman: komplett unbrauchbar da entweder der spell geklaut oder gedisplled wird, und nur für purge isses net wichtig da summon creatures momentan aus der Mode sind.
witch doctor: gut solange gegner keinen dispell hat, sprich in tier2 gegen UD.

talon: nett aber wird in sekunden geownt, und cyclone ist ja jetzt auch dispellbar
necro: alle spells einfach zum dispellen, aber wenn Gegner kein dispell hat ists gg.
banshee: curse ist sehr brauchbar, wenn gegner nicht grad spellbreaker/destroyer hat.

xardus2003
20th April 2003, 21:03
caster = unterstüzung und nich super kill untis kapiert ihr das eigentlich langsam nich.
am besten baust so 6-7nahkampf units1-2 heros und die restlichen plätze kannst mit caster auf füllen.
und wen dir das nich passt geh wc3 classic gamen.

Zeratul(P)
20th April 2003, 21:13
ich find xardus hat recht obwohl ichs net so krass ausdrücken würde aber in original konntest mit caster only winen das is scheisse caste rdienen zur unterstzüung und sollte n auch von warden udn so gedeckt werden...

mareg
20th April 2003, 22:17
ihr habt rancord wohl falsch verstanden, er meint, dass caster in den eigenen reihen eher zu nachteilen als zu vorteilen führen

Rancord
20th April 2003, 22:35
Es lohnt sich net caster als unterstützung zum bauen. Und gegen Hu/Ud isses noch dazu einnachteil weil du destroyer boostest oder spells dem gegner schenkst.

Fedayk1n
21st April 2003, 01:46
Originally posted by xardus2003

und wen dir das nich passt geh wc3 classic gamen.

lol

vOor
21st April 2003, 08:51
ich find aoe spell io, spellcaster sind auch io, man braucht ja nur wenige als support wie schon gesagt.
ich persönlich finde aber, dass der counter gegen heavy armor units caster sein sollte ein bisschen scheisse. viel standart schaden machen die caster ja nicht, und viel kommt mit dem bonus auch nicht dazu

vaDer
21st April 2003, 10:59
find gut wies mit den castern momentan ist, nur noch eins fänd ich gut, überall autocaster, asser bei human prists streichen, denn da caster sowiso wenig bringen, hat man nur wenige, und dann will man die spells sicher auf bestimmte units caster (slow zum beispiel auf nen dh)

YnzStoner
21st April 2003, 11:41
Bah, ich weiss echt nicht wie ihr auf dem verlagten Warforge Server zocken könnt. Ich hab im 309 3 Games gemacht und in keinem wurden Caster gebaut, aber nachdem ich WD sowieso nicht mehr ausstehen kann soll Bliz das ruhig so lassen. Ich würd aber zimlich gern mal gegen einen Orc spielen und sehen was die jetzt bauen. Wobei in der Beta durfte ich einfach immer vs irgendwelche scheiss Spielen, entweder Mass Spynx (destroyer:wallhack: ) oder Archer.

Rancord
21st April 2003, 13:22
wer sich von mass destroyer bashen lässt ist total selber schuld. tier1 anti air ownt die in sekunden. FInd auch immer lustig wenn ich nen mass ghoul UD mit 4 destroyer owne, und er dann meint, die seine overpowered.

seashell
21st April 2003, 13:27
Also ich finde irgendwie diese diskussionen um "die unit ist scheisse die wird von der und von der und von der easy gecountert" einnfach nur blöd.

Wenn man die units richtig einsetzt, kann man jeden gegner überraschen ... ÜBERRASCHEN !!!

wenn ich halt von anfang an 3 arcane sanctuary baue dann muss ich halt auch damit rechnen dass der gegner dispeller hat, ...

ABER: wenn man irgendwo heimlich 6-8 sorcs anhäuft, .. und dann plötzlich die armee vom gegner slowed, .. wo soll der bitte in 1ner minute kampf die dispeller herzaubern?

gg Hu is klar dass man keine bluffs macht die gestohlen werden können, ...

Destroyer??? ich spiele HU, .. und ich hab noch nie gegen nen UD gespielt der dazu kam destroyer zu machen, .. irgendwie machen die alle Aboms und verlieren.

Es geht darum mit den Castern den gegner zu 'zwingen' massnahmen gegen sie zu ergreifen, .. das kostet zeit, geld und aufmerksamkeit ... und ausserdem hab ich damit die kontrolle über das spiel: Ich bau z.B. viele sorcs gegen nen orc, .. wenn er das dispelln will brauch er white tauren, .. dann macht er bestimmt auch normale tauren. Mit dem gedanken im hinterkopf mach ich schonmal 3 greifenhorste während der orc verzweifelt auf dispeller techt .. gg.

das ist die idee die hinter den units steckt .. natürlich kann jede unit gecountert werden, .. aaber deshalb garkeine zu bauen ist doch irgendwie nicht die richtige schlussfolgerung...

craNk
21st April 2003, 14:29
sobald ein ud mal abo/sphinx hat... hat ein hu ziemlich mühe... bis dahin hat der hu meiner mienung nach allerdings alle vorteile auf seiner seite.

kAmi
21st April 2003, 14:54
ich würd schon mal behaupten, dass es sich lohnt noch ein paar caster dabei zu haben. Die können das blatt relativ schnell wenden. Allerdings stimmt es, das nicht alle wirklich effektiv sind. Shams lohnen sich irgendwie nicht so im moment. wenn man genug hat um auch nur einen teil der armee mit bl zu versorgen, kann man kaum noch andere units haben. Purge ist ganz nett - also vll 1-2 shams wegen purge und l-shield dabei haben.
Spirit Walker sind ein muss, weil man ohne sie einfach verliert im frühen midgame.
Docs hab ich ehrlich gesagt selten gesehen ...

priests sind weiterhin ganz effektiv
sorcs können kämpfe auch schnell wenden und man braucht nichtmal allzuviele von ihnen. 3 reichen z.b. und sind besonders gegen orc mühsam

Dott sind auch sehr effektiv, weil man gar nicht immer so schnell zum dispellen kommt und die paar sekunden, die ein held in der luft wirbelt bringens schon

Nec's z.b. lohnen sich auch. Abos mit UF machen viel mehr schaden. klar kanns der gegner dispellen, aber wenn er die ganze zeit nur mit dispellen beschäftigt ist, kann er nichts anderes mehr machen.

Rancord
21st April 2003, 15:06
Im ud vs ud sind necros eine sünde.

DamneD
21st April 2003, 15:13
btw.: koennen breakers cyclone "zurueck werfen". geht das auto oder ist dies manuell zu taetigen?
fragen ueber fragen :crank:

xardus2003
21st April 2003, 17:13
Originally posted by YnzStoner
Bah, ich weiss echt nicht wie ihr auf dem verlagten Warforge Server zocken könnt. Ich hab im 309 3 Games gemacht und in keinem wurden Caster gebaut, aber nachdem ich WD sowieso nicht mehr ausstehen kann soll Bliz das ruhig so lassen. Ich würd aber zimlich gern mal gegen einen Orc spielen und sehen was die jetzt bauen. Wobei in der Beta durfte ich einfach immer vs irgendwelche scheiss Spielen, entweder Mass Spynx (destroyer:wallhack: ) oder Archer.

also da mit den archern hast du recht da muss der schaden unbeding weit runter etwa so wie foot mans oder ghuls.
da die bei 20-31 schaden voll upgegradet die haevy untis zuleich zerfetzen und voralmme50% mehrschaden auf heavy machen.
und da wird die taktik zu nichte gemacht die schiessen 3-4 mal ein footman oder ghul tot und bis die bei all den archern sind is alle verloren.

craNk
21st April 2003, 18:17
öhm?

archer machen keine erhöte dammage vs meelee, archer sind nicht zu stark, laggen tuts auch nimmer.

Fedayk1n
21st April 2003, 19:07
also da mit den archern hast du recht da muss der schaden unbeding weit runter etwa so wie foot mans oder ghuls.
da die bei 20-31 schaden voll upgegradet die haevy untis zuleich zerfetzen und voralmme50% mehrschaden auf heavy machen.
und da wird die taktik zu nichte gemacht die schiessen 3-4 mal ein footman oder ghul tot und bis die bei all den archern sind is alle verloren.

wenn man den shaden von den archern runterschraubt, kann sich ne nicht mehr gegen rushs wehren, und als hu ists ja eh kein problem vs archer, da musst einfach das defensiv update haben und schon kannst mit den archern einpacken...

ExTobi-Troopers
21st April 2003, 19:55
ich find caster eigentlich gut wie sie jetzt sind. spells wie dispell und disenchant machen sie nich unnütz es is dann einfach ein spell - dispell fight.

sorc priest: seh ich häufig, sind nachwievor stark
spellbreaker sind etwas zu stark, sie sollten nur autocast-spells per autocast wechseln können und manuelle spells manuel.
wards sollten sie nich stehlen können.

dott dotc: sind auch stark.
feary dragon is zu schwach im mom. sie sollten vieleicht 2-3 ziehle mit feary fire attacken statt nur 1.

spiritwalker sind goil
docs sind auch nich übel, aber ich finde es sollten weniger sentry wards gedropt werden beim creepen -> man würde dann sicherlich 1-2 docs für sentries bauen wenn man nich scho 3-6 sentries finden würde durchs creepen. trap und hw sind immernoch stark, sie sollten einfach nich von spellbreakern geklaut werden können.
shamanen sind unnütz. purge ist als dispell schwach (ausser vs summons)und zum slowen bringt er nun zu wenig. lightning shield ist ok, aber auch nciht mehr. zudem werden wands of ls auch häufig gedropt und bloodlust auf tier 3 hat viele counter, bringt also somit zu wenig vorteil, als dass man den ganzen tech
von shamanen auf sich nehmen würde dafür.

banshees sind ok.
necros sind auch gut, nur finde ich 4 upgreades für necros übertrieben, da sie mit allen ups auch nich stärker sind als die meisten anderen master caster. ich finde das upgreade das skellis länger leben lässt sollte man beim adept-training automatisch miterhalten und skelli-mages beim mastertraining.
destroyer sind ok atm evt etwas zu stark. sie sollten ja anti caster sein, sind im mom aber auch einer der besten counter vs melee und sind magic immun. ich denke den dam etwas zu senken dafür dispell radius etwas zu vergrössern würde sie mehr wappnen für ihre ursprüngliche aufgabe.

ExTobi-Troopers
21st April 2003, 20:09
huch ich mein natürlich mana flare von faery dragons und nich faery fire ;))

vOor
21st April 2003, 23:00
breakers funken aber so wie du vorgeschlagen hast...

ExTobi-Troopers
22nd April 2003, 00:44
ne, es stimmt dass man einige spells manuell stehlen muss, aber nicht alle die manuell gecastet werden muss man manuell stehlen.
zb rejuvination von bären wird per autocast geklaut. also 308 war es so und es steht bei 309 nix das darauf hinweisen würd, dass es nun anders is.

vOor
22nd April 2003, 07:00
wusste ich nicht, noch andere spells?

Zeratul(P)
22nd April 2003, 12:16
schade das man bären so selten mehr sieht naja irgendwie sind die spellbreaker zu unsicher und manuell dinge klauen magi ch auch net bin ich zu faul da geht man lieber gleich knights...

btw: welche denkt ihr is die am wenigsten gegamte rasse?

vOor
22nd April 2003, 12:34
Originally posted by Zeratul(P)
schade das man bären so selten mehr sieht naja irgendwie sind die spellbreaker zu unsicher und manuell dinge klauen magi ch auch net bin ich zu faul da geht man lieber gleich knights...

btw: welche denkt ihr is die am wenigsten gegamte rasse?

random denk ich :]

Zeratul(P)
22nd April 2003, 15:23
voor random is keine rasse aber ich weiss net obs wirklioch hu sind die am wenigsten gegamt werden...

kAmi
22nd April 2003, 15:58
also wenn ich von meinen Ladderspielen bisher ausgehe, hatte ich nur 2 Orcs und von den anderen Rassen wares jeweils etwa 5-6. Ich würd mal meinen, am Anfang haben sau viele NE und UD gespielt und kaum jemand orc und human. Human sind dann langsam immer mehr geworden und in letzter Zeit steigt die orc-zahl auch ständig ;)
gibt btw erstaunlich viele, die random spielen ;)

Zeratul(P)
22nd April 2003, 16:12
kk demfall werden orcs am wenigsten gespielt?

craNk
22nd April 2003, 16:12
Ich hab sauviele Orc's unds werden immer weniger NE's und Ud's.

Rancord
22nd April 2003, 16:35
HU/ORc eindeutig

xardus2003
22nd April 2003, 17:21
wie ich auf den warforge servern merke sind grunts und ein paar docs wieder im kommen bei den orcs.
humans sind es whol spellbreaker prists und foots.
uds destroyer osbaiend stautes ect mit ghuls und abos mischen haut auch gut rein und noch den lieben cl nich vergessen.
NE habe ich noch wirklich keinen normalen gesehen ich nehme meistens die ward und 2-3 mg´s und der rest wird mit archer oder huntz angefüllt da ja die mgs taunten können und den 15damge redu haben nich schlecht.

ich denke am wenigsten sehiet man wirklich ne obwhol die warde sau geil is angeschlagen helden im roten bereich sind eh tot wen ne ward da is. spreche etwas aus erfahrung ich beame mich vor den angeschlagenen gegner fan of knive an und tot isser :D.

craNk
22nd April 2003, 17:23
Ich find den Herokillspall von ihr besser als Fok, er macht horrende dammage, kostet wenig mana, slowt und vergiftet... das teil ist einfach hardcore :)

ragi
22nd April 2003, 17:57
wie ich auf den warforge servern merke sind grunts und ein paar docs wieder im kommen bei den orcs.
humans sind es whol spellbreaker prists und foots.
uds destroyer osbaiend stautes ect mit ghuls und abos mischen haut auch gut rein und noch den lieben cl nich vergessen.
NE habe ich noch wirklich keinen normalen gesehen ich nehme meistens die ward und 2-3 mg´s und der rest wird mit archer oder huntz angefüllt da ja die mgs taunten können und den 15damge redu haben nich schlecht.

ich denke am wenigsten sehiet man wirklich ne obwhol die warde sau geil is angeschlagen helden im roten bereich sind eh tot wen ne ward da is. spreche etwas aus erfahrung ich beame mich vor den angeschlagenen gegner fan of knive an und tot isser :D.

immerhin benutzst du punkte. jetz noch kommas dazu nehmen, und die diskussion kann beginnen.

DamneD
22nd April 2003, 19:09
lol @ ragi

beurteilst du die user von skilled.ch nur anhand ihrer satzzeichensetzung?!?!?

wenn ja, dann musst du ein schreckliches bild von mir haben :(

denn satzzeichen > me :[

Der_tolle_Emil
22nd April 2003, 20:17
Der Post jetzt war eh sehr ok was die Zeichensetzung betrifft. Naja, es ist schon sehr nervig Posts zu lesen wo man Nebensatz nicht mehr von Hauptsatz unterscheiden kann, weil ein Beistrich (Beistrich > Komma :p) fehlt. Dann beginnt man den Satz nochmal zu lesen und wenn man es dann immer noch nicht verstanden hat hört man meistens ganz auf zu lesen, was ja nicht unbedingt Sinn einer Diskussion ist.

ragi
22nd April 2003, 20:57
ich beurteile niemanden anhand seiner zeichensetzung. obwohl ich lust dazu hätte, wenn ich solche heul-posts, oder das post von xardus lese.

ich versuche nur, ihm beizubringen, dass es sich einiges angenehmer diskutieren (bzw schreiben) lässt, wenn die diskussionspartner der benutzten sprache auch mächtig sind.

und leute, die ihre muttersprache nicht schreiben können, sollten gar nicht erst zugang ins internet haben, sondern ihre schulbücher nochmals durchsehen.

Psycho
22nd April 2003, 21:16
Io, DaS Fynd ik Auch.:crank:

kAmi
22nd April 2003, 23:27
Leute, die keine Grossschreibung beherrschen, gehören auch nicht in eine öffentliche Diskussion :p
wenn wir schon dabei sind ....

DamneD
22nd April 2003, 23:39
dann kann ich mein relikt (pc) verbrennen :(

bye bye @ all :mad:

adieu

xardus2003
22nd April 2003, 23:52
ich weiss wie ich das problem satzzeichen löse :D
ich schreibe nen satz poste ihn.
dann schreibe ich den nächsten satz und poste den wie in nem chat :meintag:

ich bein einfach zufaul die koma taste zu drücken und gross schreibeung ist eh nich mein ding oder soll ich einfach capslock drinen lassen *g*

p.s ich werde versuchen demnächst satzeichen machen auch komas :D so gut wies geht aber gross schreiben muss ich wohl nicht auch noch.

xardus2003
23rd April 2003, 00:04
Originally posted by Der_tolle_Emil
Der Post jetzt war eh sehr ok was die Zeichensetzung betrifft. Naja, es ist schon sehr nervig Posts zu lesen wo man Nebensatz nicht mehr von Hauptsatz unterscheiden kann, weil ein Beistrich (Beistrich > Komma :p) fehlt. Dann beginnt man den Satz nochmal zu lesen und wenn man es dann immer noch nicht verstanden hat hört man meistens ganz auf zu lesen, was ja nicht unbedingt Sinn einer Diskussion ist.

emil was bist du ein lehrer, hört sich an wie in der schule.
wo is da der fehler, was is den hier falsch geschrieben.
und die schüler sollen das wissen lehrer sind zum korigieren da darum werden sie bezahlt dann will ich deren scheiss job nich auch noch machen müssen.
wen du willst kannst jeden meiner posts vorher mal durch lesen und richtig geschrieben zurück schicken *fg* :meintag:

ragi
23rd April 2003, 01:54
ich wär fürn nen 24h ban

begründung: dummheit

TyRo
23rd April 2003, 08:53
Nehmt euch ein Beispiel an mir. Mein göttliches Deutsch und meine perfekten grammatikalischen Sätze sind einzigartig im deutschen Sprachbereich.
Dazu schreibe ich noch in Chats mit Gross-/Kleinschreibung und achte auf jedes Satz-/Schlusszeichen. :kiffmehr: :meintag:

Wie auch immer, ich glaub Caster werden immer noch genug gebraucht. Und diesmal wirklich als Support Units.
Grad bei NE: Rev. kann man immer gebrauchen, nur fehlt meistens das Mana. Grad bei Blockern wie DH, Bears oder MG ist der Spell unersetzbar. Fairy Fire (schreibt man das so?) ist für Focus Fire geil. Wenn man grad einen Hero erledigen will, Fairy Fire drauf (SS von der Warden/Dryaden Slow dazu) und Focus Fire, der stirbt so ziemlich schnell. Vorallem da Archer nun ziemlich viel gebaut werden ist das tödlich. Blizzard hat ja nid umsonst den Dmg gesenkt und die HP erhöht. :eek:

Na ja, widersprecht mir wenn was falsch ist.

DamneD
23rd April 2003, 11:36
der gifteffekt von shadow strike + dem dryadenagriff addieren sich leide nicht mehr :P
oder taeusche ich mich etwa?!?!?!?!?!

Zeratul(P)
23rd April 2003, 12:10
kann mir echt keiner sagen welche rasse am wenigsten gespielt wird?

Rancord
23rd April 2003, 12:11
UD/NE werden momentan wenig gespielt.

xardus2003
23rd April 2003, 12:23
Ne Rancord das sehe ich nicht so, am wenigsten sieht man NE´s
da UD`s im moment mit Sphinxen recht gut dran sind.

kAmi
23rd April 2003, 12:43
in meinen laddergames waren es am wenigsten orc ...

Zeratul(P)
23rd April 2003, 13:32
ne würd ich auch ent freiwillig gamen..
lol hatte grad ein game vs einen ne: ich versuchte mal was neues und ging ohne söldis direkt gewhermänner er ging nur hunts..
naja war ziemlicher newbie am schluss ging ich 2greifenhorst mass drachenvögel und 2 werkstätte mass tanks und vorne nen lvl 9 mk

TyRo
23rd April 2003, 13:58
Ich find auch, dass NE ziemlich schwach sind.
Ich meine, Hunts>Tier 1 Melee. Aber wenn dann nur 1-3 Pierce Units dabei sind, ist es aus. Hatte ein Game vs einen Orc. Der machte am Anfang nur Grunts, dazu ein paar HH's. Konnte ihn nid wirklich angreifen wegen Burrows. Auf Tier 2 holte er sich dann Berserk und gg ...

Zeratul(P)
23rd April 2003, 13:59
orks sucken eh grunts nehmens praktisch mit nem knight auf...
naja ne haben ihren tollen mg...

TyRo
23rd April 2003, 14:05
Ich seh kein Mittel vs Grunts/HH's als NE. Im ernst ... Der MG und Archers nehmen ja extra Dmg von den Grunts und Hunts extra Dmg von HH's. Das Einzige was wirkt ist der DotC, der 255 Gold kostet :o
Vielleicht DotT's? :confused:

Ich meine jetzt auf Tier 2.

Zeratul(P)
23rd April 2003, 14:08
ich seh auch kein mittel für hu auf tier2
auf tier3 dann greifen knights vielleicht aber sonst...

TyRo
23rd April 2003, 14:10
Für HU???
Foots mit Defend + Caster ...

Rancord
23rd April 2003, 14:57

Mehrazhl von sphinx ist sphingen, und die heissen jetzt destroyer. Also dieses sphingen gewhine find ich lächerlich da due Dinger von tier1 range in sekunden weggefegt wird.

Rancord
23rd April 2003, 14:57

Mehrazhl von sphinx ist sphingen, und die heissen jetzt destroyer. Also dieses sphingen gewhine find ich lächerlich da due Dinger von tier1 range in sekunden weggefegt wird.

Psycho
23rd April 2003, 15:05
@ TyRo, MG's haben nicht umsonst soviel HP.
Auch wenn sie zusätzliche Dmg gegen Grunts nehmen,
werden die Grunts von den Archers schneller gekillt.

TyRo
23rd April 2003, 15:09
Originally posted by Psycho
@ TyRo, MG's haben nicht umsonst soviel HP.
Auch wenn sie zusätzliche Dmg gegen Grunts nehmen,
werden die Grunts von den Archers schneller gekillt.
... :midi: Ja ja ja, ich versuch dann mal Archer/MG's/DotT's ... Oder was auch immer.
Aber der Taunt hat einen Cooldown von 15 sec. In 15 sec sind alle Range Units geschnetzelt ... Ausserdem hält der MG auch nid soo lange Stand ...

Psycho
23rd April 2003, 15:12
Man kann Taunt auch anderen MG benutzen,
ist dir das schon aufgefallen? :p

TyRo
23rd April 2003, 15:16
Build Time 45.
Bei 2 MG's haste übrigens 14 Food verschwendet und 850 Gold und 200 Holz.
Gut, und jetzt noch Gold für restlichen Units? MG ist ein Meatshield, nicht ein Dmg Verteiler. Ausserdem wenn der Orc direkt auf Berserk geht, haste bis dann vielleicht 1 oder gar keinen?!

Hab grad ausgerechnet, dass 6 Grunts etwa 13 Sek. brauchen um einen MG zu killen (Stimmt's?). Keine Upgrades, nix.

xardus2003
23rd April 2003, 23:01
stell mal 2-3 mgs und die restlichen plätze mit archers voll wen dann noch taunt rein haust sind die orcs schneller tot als der mg :D

Zeratul(P)
24th April 2003, 11:20
stell dir mal ne hu basis vor in der 7 mg dumm rumstehen...
scheiss mg und warden soltle man wieder rausnehmen...

Rancord
24th April 2003, 13:38
DU musst halt das harden upgrade erforschen.

xardus2003
25th April 2003, 01:07
zentaur sei nich sauer is ne beta.