PDA

View Full Version : Creeps in TFT / WC3

seashell
1st May 2003, 19:35
Im Thread von Crank wurde erzählt dass die Creeps das spiel killen weil man vom gegner abgelenkt wird usw. Wie wärs denn zur abwechslung mal mit 'beweglichen' creeps ... oder dass nicht jedes mal an immer der gleichen stelle der map die gleichen creeps rumstehen, .. vor der einen Miene stehen halt 3 trolle, vor der anderen 1 schaf oder so .. und das jedesmal zufällig ... natürlich im Rahmen, .. n 10er golem sollte natürlich nich auf der karte 'rumlaufen' aber wenn z.b. aus nem Wald ab und zu mal ein zufällig generiertes bündel trolls oder irgendwas rauskommt und die Karte nach 'beute' durchstöbert wär das doch viel interessanter ... wollte Blizzard nicht eine "Lebendige Welt" erschaffen in der sich die Helden bewegen können ? .. meiner meinung nach ist diese "lebendige Welt" etwas zu statisch..

Syndic
1st May 2003, 19:48
wirklich nette idee. aber schwer umzusetzen dazu müsste blizz wieder viel zeit investieren. glaube ned das sie das machen :(

Seoul
1st May 2003, 20:05
wäre zwar eine nette abwechlung, aber würde höchstwahrscheinlich noch mehr Imbalancegeschreie auslösen ^^
und das wollen wir doch nicht :D

craNk
1st May 2003, 20:16
ich fänds irgendwie mässig spassig wenn da paar creeps rumlaufen und mir meine exe killen wärend sie im bau is ^^

evo
1st May 2003, 20:16
eine idee für sc2? :D

vaDer
1st May 2003, 20:51
ich denke, und hoffe noch mehr, das sc2 wieder voll auf bw abgestimmt ist ;)
sprich ke ine heros, keine creeps, keine items, 200 suppley, keine units mit hohen hps ;)

Syndic
1st May 2003, 21:40
Originally posted by craNk
ich fänds irgendwie mässig spassig wenn da paar creeps rumlaufen und mir meine exe killen wärend sie im bau is ^^

erinnert mich an den ogercaptian auf plunder :)

Rancord
1st May 2003, 21:46
Die map rice feld hat jedes game zufällige creeps.

LoO.Marin
1st May 2003, 21:49
aber immer gleicher lvl am gleichen ort

Ogerpfalz
1st May 2003, 21:53
Wär vielleicht nicht schlecht, dass wenn man den wp aufn Helden gestetzt hat die Untis die nachkommen um die Creeps rumlaufen und ned mitten durch.

LoO.Marin
1st May 2003, 22:06
ja hab letzhin ein Spiel gemacht bei dem ich 2 wyvern auf dem weg an creeps verloren habe ^^

würd ich begrüssen wenn das in TFT noch irgendwie reingenommen werden könnte.

craNk
1st May 2003, 22:16
Zumindest atacken Creeps in TFT keine Airunits merh die ienfach nur über sie fliegen.

Korgan
1st May 2003, 22:22
hmm aber wenn das so wäre dann müssten verschiedene creep-gruppen einander attackieren (so sie sich über den weg laufen), außerdem wäre das spiel ein gutes stück mehr glücksbetont (eben weil dir zB creeps ne exe im bau einreissen etc), und das dürfte unseren geliebten PGlern net gefallen

kAmi
1st May 2003, 23:09
ich find die idee recht nett, allerdings würde das game noch zufälliger werden und imba-rufe provozieren ;)

sc2 wird auch niemals an sc herankommen. Mit neuen Games will man immer einen Schritt weiter gehen und dieser Schritt ist dann meist zu viel.
Beispiel: Civilization 1 hat viel mehr spass gemacht als der nachvolger. der hatte einfach zu viele units, die man nichtmal alle verstanden hat. Den dritten teil hab ich dann nicht mal angeschaut ;)
bei SimCity ists genau das selbe ...

es werden immer ein paar grundlegende und gute Sachen verbessert, allerdings wird dann immer übertrieben und mehr gemacht als nötig ist :(

edit:
na gut, macht vielleicht wenig sinn meine These
Diablo II fand ich auch besser als Diablo 1

aber etwas wahres hats schon. Die simpelsten Spielprinzipien haben mehr Faszination und erfolg als irgendwelche wahnsinnig komplexen (obwohls auch da wieder ausnahmen gibt)

ragi
2nd May 2003, 01:18
ich fand Diablo 1 immer besser als Diablo 2. es ist stimmungsvoller, und es hatte seinerzeit auf mich einen höheren suchtfaktor, als der zweite Teil.

@topic

die idee find ich toll :) nur wird sie leider schlecht umsetzbar sein.

wer ne lebendige umgebung will, muss halt wohl doch auf Gotchic 2 oder Mafia zurückgreifen.

Silver
2nd May 2003, 07:24
ich finds auch eine gute idee, als fungame könnte man das ja mal mit dem editor probieren

nova
2nd May 2003, 09:38
Nach ein Par Games würde man aber genau so gut wissen wo die Creeps rumlaufen..wie wenn sie einfach nur rumstehen, und ausserdem laufen dir die Creeps sowieso nach wenn du bei ihnen zu nahe vorbeilaufst!

Sabotenda
2nd May 2003, 10:45
ne das würde nie funzen... da bist mit deiner armee auf dem weg zum gegner und da kommen plötzlich ein paar >lvl4 creeps die dir schnell die caster zerbröseln.. dann kommt unglücklicherweise von vorne auch noch der gegner... GG :crank:

Silver
2nd May 2003, 10:52
wäre doch was. so könnte man sich dann jedenfalls immer rausreden bei einem loss :rolleyes:

man müsste zufällig bestimmen wann, wo und welche creeps aus dem wald kommen und wo sie wieder reingehen.

Trollvottel
2nd May 2003, 10:53
Originally posted by kAmi
Beispiel: Civilization 1 hat viel mehr spass gemacht als der nachvolger. der hatte einfach zu viele units, die man nichtmal alle verstanden hat. Den dritten teil hab ich dann nicht mal angeschaut ;)

haettest du aber tun sollen, civ3 ist mit abstand das beste, und meiner meinung nach perfekt(keine fehler und es fehlt irgendwie nichts, ein civ4 waere sinnlos)

seashell
2nd May 2003, 13:45
Naja also das mit dem Imbalanced find ich is en blödes argument, .. natürlich müsste jeder spieler ein gebiet um seine main haben wo keine creeps generiert werden, aber wenn deine caster von level 3 trollen zerbröselt werden ( ich weis jetzt nich wers geschreben hat), dann sollte man vielleicht an der Strategie etwas ändern und halt en grunt mitlaufen lassen... abgesehen davon würden dann wieder türmchen an exen oder sowas sinn machen

zum thema imba ... natürlich hat der dem die creeps grade über den weg laufen mehr stress die zu killen, aber er kriegt dafür ja auch geld und items ... im moment sind die creeps ja nur itemcontainer und warten darauf dass man sie pflückt...

Ausserdem könnte man da ja z.b. auch neutrale "wanderer" einbauen, .. n fahrender händler der dir irgendwelche orbs oder items verkauft die man sonst auf der karte nicht kriegt ... Oder man kann die beweglichen creeps als söldner anheuern wenn man genug kohle hat oder sowas ... das wär auf jedenfall viel näher an ner lebendigen Welt drann als im moment.

Natürlich geb ich zu dass bei so einer umsetzung immer mehr der Gegner als "Gegner" wie in SC oder so in den hintergrund tritt.... prinzipiell find ich ja auch dass sich das spiel mehr auf die battles zwischen den spielern beschäftigen sollte...

wenn jemand zeit und lust hat ( und sich mit dem editor auskennt) kann der das ja mal probieren - und hier posten *g*

apropos editor .. gibts eigentlich ein Evolution! für TFT??? fand das war eine der genialsten maps...

LoO.Marin
2nd May 2003, 14:00
noch ne idee:

warum nicht während des spiels kleine quests erledigen, welche man sich bei irgend einem neutralen gebäude oder personen abholen kann, die dann items, geld und ev auch exp geben.

Seoul
2nd May 2003, 14:00
neutrale wanderer ^^
stellt euch vor während einer schlacht kommt so ein wanderer und schreit:
"Heal Potion nur 150 gold und für Verwundetet gibts 10% Rabatt! Aber nur solange Vorrat" rofl
rts mit rollenspielelemente mischen find ich :stupide:
entweder oder...

Sabotenda
2nd May 2003, 14:25
Originally posted by LoO.Marin
noch ne idee:

warum nicht während des spiels kleine quests erledigen, welche man sich bei irgend einem neutralen gebäude oder personen abholen kann, die dann items, geld und ev auch exp geben.

noch ne idee:

geh diablo2 spielen ;)

LoO.Marin
2nd May 2003, 15:09
Originally posted by Sabotenda
noch ne idee:

geh diablo2 spielen ;)

wer schon so pixlige grafik ;-) bald kommt WOW.

Defkon
2nd May 2003, 22:36
noch ne idee:

das würde dann aber viel zu viel vom eigentlichen sinn, den gegner angreifen, ablenken.

auch zufällig auftauchende creeps finde ich keine gute idee...
dann kommt plötzlich eine horde trolls und rennt einem die base ein... das wäre dann nur noch ein glücksspiel...

Attar
3rd May 2003, 00:02
noch ne idee:

warum nicht während des spiels kleine quests erledigen, welche man sich bei irgend einem neutralen gebäude oder personen abholen kann, die dann items, geld und ev auch exp geben. das war ja mal so vorgesehen (im entwurf von wcIII)

Dreamflower
4th May 2003, 18:30
Fast alles was hier im Thread ist, war ma im originalkonzept von WC III drinne bis es zu WC III und WoW gesplittet wurde ... leider ...

ich hätte auch lieber ne dynamische Welt gehabt etc ...
aber es wäre wohl fürs online zocken ziemlich umständlich geworden und da Blizzardgames vom Onlinemodus mitleben, wurds dann wohl geknickt ...

Zeratul(P)
4th May 2003, 21:04
mh aber in tft wirds ja im original so werden..
so orkkapagne geht ja über mehrer karten wo man imemr wieder zurückkann..

Dreamflower
4th May 2003, 22:18
na das denk ich kaum dass die komplette Map gespeichert wird und du einfach weiterspielst, wie zb. in Earth2150 wo du die MainBase hast, die während der ganzen Kampagne erhalten und über transporter erreichbar is, womit du nie in die lage kommst, keine Base zu haben.

Es wird einfach jedes ma eine entsprechende Map geladen aber dynamisch speichern is ja net also kehreste auch net wirklich zurück ...

Syndic
4th May 2003, 22:40
warum wohl nicht?? das ist sicher machbar!

Dreamflower
4th May 2003, 22:41
weil es keinen Sinn ergibt für ein gescheites Missionsdesign wie es Blizzard seit jeher betreibt.
Dadurch sind die Anfangsparameter unbestimmt was es unmöglich macht eine gescheite Gegnerstärke festzulegen.