View Full Version : Orc am schwierigsten?
seashell
7th May 2003, 21:50
in dem Thread zum thema "am meisten benutzte Rasse" hat wer gemeint Orc sei am schwierigsten .... is noch jemand der meinung? und wenn ja ... warum???
orc is ned schwer man baut einfach caster :) je nach gegner noch tauren/wyvern am besten mit fe
kann man in den threads manchmal anfügen ob es classic oder tft angeht :D?
ich find orc am leichtesten im Classic
im tft habns im mom bissel schwer ausser gegen hu
Psycho
7th May 2003, 22:46
Orc ist am schwierigsten für mich.... als Gegner :/
Chakra
7th May 2003, 23:25
Originally posted by Liam
kann man in den threads manchmal anfügen ob es classic oder tft angeht :D?
find ich auch, oder was noch besser wäre, wenn die staffs aus diesem forum 2 foren machen würden ( Warcraft III ReignOFChaos und Warcraft III FrozenThrone)
ne ich denke einfach
im moment da es beta is braucht es kein neues forum
und wenn es officiel draussen is werdens die meisten gamen somit wirds auch am meisten hier in dem forum behandelt
siehe StarCraft// Broodwar forum is auch eins und klappt glenzend :]
ich meine jetzt nur wärend beta ob man nid irgendwie beim titel [FT] oder einfach [C] für classic anhängen kann oder so
Chrigu
8th May 2003, 07:52
wenn ihr auf sunken ruins nen ud fragen würdet, würd er sicher Hu sagen. "hu ist so ne newbie race". aber es heulen sowieso alle UDs rum obwohl sie die besten stats haben :/ ich denk Ne is noch schwer zu gamen. aber hab ka, hab noch nie solo mit Ne,Orc und Ud gespielt :)
Ich glaub seashell ist einer vom TFT ;)
Find auch, dass Orc die schwierigste Rasse ist im TFT - auf jeden fall die am wenigsten "cheesige".
Caster, Tauren+Wyvern mit FE ist im FT wegen den langen Techzeiten nicht so einfach möglich.
Das Problem bei orc ist, dass sie halt fast jede Einheit brauchen um gegen einen guten Gegner zu gewinnen. Hinzu kommt, dass eine Orc exe sehr langsam baut - die türme eh zum rauchen sind und dass ein orc unglaublich viel tech braucht (3x2 upgrades, wenn er alle caster sinnvoll gebrauchen will, da Orc caster auf lvl1 wenig bringen)
Ich find Orc fast ein wenig schwach im 1on1 im moment, aber im 2on2 sind sie immernoch ganz gut.
ein forum reicht wirklich. Man sollte sich halt wirklich mal angewöhnen mindestens im post selber zu schreiben, ob es um tft oder um classic geht.
Zeratul(P)
8th May 2003, 10:12
naja is mir bei caster auch shcon aufgefallen
reinigen bringts nich wirklich höxtens auf helden und sentry is zwar net jilft dir aber auch net weiter...
einzig der spirit link hilft dir zwischen durch bissl aber wenn man die hu ansieht ists krass...
Originally posted by Zeratul(P)
...aber wenn man die hu ansieht ists krass...
wie meinst du das?
wahrscheinlich dass spells auf lvl1 (initiate) ziemlich stark sind: Heal, Slow, Spell Steal.
FunkyEurasien
8th May 2003, 13:22
kami du findest orc am schwierigsten weil du orc spielst... =)
Nö, jetzt im ernst. Ich find orc braucht halt viel micro weil eine unit viel länger braucht und mehr kostet, und somit der verlust grösser ist. Mit NE ists zB egal wenn dir ne archerin stirbt weil du schnell etwas anderes gemacht hast, da sie nur 130 kostet.
Ab tier 3 gleichen sich aber meiner Meinung nach die Rassen so ziemlich aus. Ich bin aber halt n00b und daher nicht der oberstratege usw.
seashell
8th May 2003, 14:32
Also erstmal meinte ich natürlich "schwerste Rasse in TFT"
ich finde nämlich dass die orc helden (FS oder SH) zusammen mit grunts im early game so extrem stark sind, dass, wenn man alles richtig macht eigentlich nur gewinnen kann.
man muss die Anfangsstärke halt dazu nutzen früh zu exen, und die scoutfähigkeiten (FS: Wölfe oder Truesight / Sentry wards) dazu nutzen, um gegnerisches expandieren zu verhindern. Wenn ein gegner erst techt und dann expandiert während man selbst eine exe von anfang an hat, sollte man durch den Rescourcenvorsprung gewinnen.
Gerade gegen NE oder HU ist ein early rush (FS+wölfe / SH+wards +2 grunts) sowas von stark, damit hab ich 90% meiner games gewonnen, setzt natürlich vorraus dass man gut scoutet.
wirklich ownig find ich die Serpent Wards für 30 mana kann man davon gut und gerne 3-4 stück permanent auf dem bildschirm haben, mit 2 Circlet of Nobility oder +3Wis Mäntelchen regeneriert das mana so schnell .... vor allem für NE is damit oft aus, es sei denn der hat Manaburn als 1st skill, .. is mir aber erst einmal passiert, die meisten nehmen keeper gegen Orc.
Nach dem ersten rush macht man dann nen shop und 2 türmchen vor enemy base, nen 2ten helden und pass auf dass der nich aus seiner base rauskommt während man selber die umgebung leercreept...
das sind so meine gedanken zum Orc, einzige schwäche: Late game, Aboms, MG's und Wyrms oder so ownen, genauso wie HU masscasters, da muss man sich was einfallen lassen, Necros sind dank dispel ja kein prob mehr - 600 mana bei White Tauren =)
du meintest orc sind die schwierigsten Gegner?
Aus meiner Sicht ist orc am schwierigsten zu spielen, weil sie recht viel micro brauchen. Klar kann meine Sicht nicht wirklich neutral sein, weil ich fast nur Orc spiele, aber orc hat gegen fast alle Rassen ziemliche mühe.
Orc kann zwar theoretisch gesehen alles gut kontern, aber es braucht seeehr viel micro (besonders im late-game). Im early muss man dauernd grunts retten, weil diese im focus-fire doch relativ schnell sterben und im lategame wirds sowieso sehr schwierig, besonders wenn der Gegner mit Air kommt.
Scoutfähigkeit ist relativ beschränkt, wenn man keinen FS baut. Und fs first ist keine so schlaue wahl finde ich, weil er später verhältnismässig schwach ist.
Früh exen klappt auch nicht soo gut, weil das Techen sehr wichtig ist (auf tier2 haben alle rassen sehr gute grunt-konter) und eine frühe Exe bremst den Tech ziemlich, deswegen exe ich immer erst, wenn das geld knapp ist, aber meist ist das game dann vorbei. Ausserdem bauen Orc-Exen sehr lange und können in der Zeit schnell zerstört werden. Türme halten ja auch nichts mehr auf.
Serpent wards sind ganz nett, aber machen auch nicht so viel damage auf lvl1
still-born
9th May 2003, 03:46
orc hatt ne geile abuse strat erst grunzer massen und dann so 10 katas bauen das nid grad schwer und ownt derbst ;/
Hmmm ... kann mir jemand Tipps für NE geben?
Ich find NE am Schwierigsten, aber nicht weil ich die selber spiele.
Vorteile:
+ Billige Archer
+ Gute Defense
+ Moonwells für angeschlagene Units
+ Guter Blocker (MG)
Nachteile:
- Micro ist beim neuen Gamespeed viel schwieriger
- NE ist die Fernkämpfer Rasse und wird selber von Fernkampf geownt
- Mix>>>NE mit mittelmässigem Micro
- Harrassing/Hit'n'Run schwieriger nun bei TFT
- Haben einfach nichts Effektives zu bieten (ausser vielleicht Schimis & MG's)
- 1 AoE Spells von den eigenen Heroes
- Dispell in Base gut (Whisps), aber sonst schlecht vs Magie
Bin ein Pessimist :D
Bitte evt. ergänzen oder korrigieren.
ich find auch, dass NE im late-game sehr schwierig ist, aber wenn sie gescheit mixen, hat man wenig chancen. Ich kann dir ja mal sagen, wie man am besten gegen Orc spielt ... die hälfte meiner losses sind gegen NE ;)
seashell
9th May 2003, 13:48
hälfte loss gegen NE ?? ich find NE is einer der leichtesten gegner für orc, gegen FS oder SH harrassing sind die fast wehrlos, einzige chance n DH mit burn, der Keeper den viele nehmen bringt nich viel, meiner erfahrung nach.
Serpentward macht 150% schaden gegen hunts, die archer werden von grunts versemmelt
dann techen die früh auf tier 2 und werden von 10 grunts überrant. Basedefense von NE find ich lächerlich mach ich halt wells kaputt, die stehen auch meist an der front und dann kann er keine units mehr baun --> gg
Defkon
9th May 2003, 14:08
Originally posted by seashell
in dem Thread zum thema "am meisten benutzte Rasse" hat wer gemeint Orc sei am schwierigsten .... is noch jemand der meinung? und wenn ja ... warum???
orc sind in TFT klar am schwierigsten...
im original sind mass caster einfach standart gegen alles, also eher einfach...
Wenn NE gut spielt ists schon sehr mühsam (besonders gegen Chims/MG's). Aber im early-game hat der NE keine chance. Manaburn kann mühsam sein (deswegne hab ich schonmal verloren, weil mein bm immer verreckt ist, weil er keine mana hatte).
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.