View Full Version : TFT: Argumente welche rasse momentan alles ownt
Rancord
11th May 2003, 19:42
ORC: Diese Rasse ist momentan so wie nach patch 1.03/1.04. Sprich die ersten Leute hören wieder mit grunts auf und machen den tödlichen fast tech. Leute wie g8-pan die 65/10 stats und rang 2 der ladder belegen.
gegen ORc: Orc vs ORc ist wieder mass wyvern, da bats zu schnell weg sind, und wyvern mit hero unterstützung die ground to air units ownen
vs UD: Ohja wyvern en mass, mit bm/fs oder fs/naga. Kein micro erforderlich und raped feinds/gargs locker dahin.
vs HU: tier2 berserk grunts oder tauren/wyvern, machen hu auch mehr oder weniger den garaus, wobei dank defend man im early game noch was gegen fast tech reissen kann.
vs NE: grunts+katas/wyvern+grunts/tauren+wyvern/tower rush. Alles geht reht gut. Selbst mit tier1 balista funzt der tower rush prächtig.
zwischen mir und pagan ist es 2:2 :] wenn ich direkt rifle gemacht hab hab ich gewonnen, das andere mal war's normal foots und er air :[ das 2. mal hab ich 2 rax rush versucht und es ging in die hose :/
Rancord
11th May 2003, 20:03
ich hab 1:1 gegen g8-pan das erste mal hats mich überrascht das jemand wyvern gegen ud macht, und ich liesss mich zu sehr vom harassen ablenken, und versuchte rush. zumal war mein micro sucky. 2tes game hab ich power creepen schnellen level5 cl, und im fight fiends aus wyvern reichweite genommen, da hatte ich win ohne verluste :] Aber ich musste mich saumässig anstrengen. CL ownz :]
Zeratul(P)
11th May 2003, 20:05
vs UD: Ohja wyvern en mass, mit bm/fs oder fs/naga. Kein micro erforderlich und raped feinds/gargs locker dahin autsch da bin ich net deine meinung wyvern sind shcnel lvom himmel geholt mit netz...
Rancord
11th May 2003, 20:26
Ist das deine vermutung oder hast es gesehen? Jeder ders gesehen hat, hat nämlich mir zugestimmt. Zitat: "Ich hätts nicht geglaubt wenn ichs nicht mit eigenen Augen gesehen hätte."
Emufarm
11th May 2003, 20:35
hehe das war wohl ich :)
aber ranc hat recht fiends haben nicht sehr grosse chancen gegen wyvs...
jo habs au in ladder gmacht
ich hab nur mit A attacked
und hab mit mass wyvern nen ud ohne probs gebasht o_O
Seoul
11th May 2003, 21:39
das hört man gern :)
wenn man bedenkt, dass es in tft top20 genau einen orc gibt und top50 glaube ich 4, dann würd ich nicht meinen, dass orc overpowered ist, aber diese wyvern-lastigkeit suckt einfach. hab selber ein paar o vs o gehabt. Der, der zuerst wyvern hat winnt :(
wyvern sollten einfach abgeschwächt werden
pacome
12th May 2003, 00:19
hypoos ownen alles ^^
Catty-LdD
12th May 2003, 08:53
vs NE:
Wenn der Ork in relativer Nähe zum NE anfängt, dann hat er keine Chance, nur wenn er ein Stück weiter weg ist, und in Ruhe 5-7 Grunts aufbauen kann ist's erledigt.
vs UD:
Ich halte UD nach wie vor für die stärkste Rasse, da UD problemlos techen kann, um einiges schneller als der Ork, und paralell eine Ex aufbauen kann. Mit Grunts kommt der Ork auf Tier1 nicht weit, dafür sind die Ghule mit DK zu stark, auf Tier2 kommen die Caster/Fiends der UD + Statuen und somit wird UD faktisch unbesiegbar.
vs. andere Rassen kann ich nicht sagen
Gruß
Catty
craNk
12th May 2003, 13:06
seit wann sind ghuls mit dk stark? Die sind mit jedem andern heldne stärker.
Rancord
12th May 2003, 21:08
seid wann sind ghouls stark? Vor allem grunts ownen ghouls, und wenn du gelesen hättest, dann macht orc nur fast tech mass wyvern und winnt damit.
phibes
12th May 2003, 21:10
wegem coil vielleicht?!
Zeratul(P)
12th May 2003, 21:48
kapier ich auch net vorallem kann der orcn och peon in burrow stecken und hat nochmal dam...
naja ich find ud auch hart vorallem haben die sooo easy creeping wegen fiends dk oder cl...
Rancord
12th May 2003, 22:54
Und Ich find NE cheat weil die ancients haben, hu cheat weil sie mit militia easy fast exe machen können und orc weil sie geil aussehen.
Catty-LdD
13th May 2003, 07:18
Es wäre schön wenn hier ein paar Leute erstmal überlegen könnten, was an einer These der Fall ist, bevor sie dazu schreiten, einfach mal gegenzuhalten.
UD sind deswegen so stark, weil sie vor jeder anderen rasse techen können, mit folgender, ungefährer BO:
3 Acos bauen, währenddessen:
Ziggurat & Crypt, Altar und 2. Ziggurat
Sobald die Crypt fertig ist braucht man nur noch warten bis die Ghule 210 HOlz angeschleppt haben (bei 4 Ghuls sind das 4 Holzgänge), und techt. Jeden Rush wehrt man mit 1 Nerubian-tower gut plaziert effektiv ab, und kann problemlos creepen gehen, derweil man weitehrin Ghuls/Ziggurats baut, sowie noch eine Graveyard.
Andere Rassen brauchen vergleichsweise doppelt so lange, um mit einer annähernd ähnlichen Sicherheit auf Tier2 zu kommen. Sobald der Undead Fiends+Statues hat, und noch einen Caster dazu (die Ghuls vom anfang nicht vergessen), wird kein Ork auf Tier2 dem gefährlich. Wyvern sind ein ganz nettes Spielzeug, jedoch gegen Massfiends die ständig Statuehealing haben, schauts net gut aus, noch weniger wenn ein Lich dabei ist.
Ach ja,wie ich bereits erwähnte, haben UD übrigens kein problem damit, beim techen von Tier1 auf Tier2 eine Ex mit 2-3 Towern aufzubauen.
craNk
13th May 2003, 09:25
du ext zu frueh, wirst ueberrannt, die exe aufstellen gelingt meistnes.
schonmal 2 kasipush von nem hu gesehn? mit fast tech hast keine chance.
fang an ud spielen bevor du kacke laberst.
Rancord
13th May 2003, 09:55
Während du main upgrade machst, mach ich harassing und kill dir alle acolyten.
Catty-LdD
13th May 2003, 10:53
1 Nerubian Tower, und das ganze wird extrem unangenehm,@Rancord.
Und Crank: Bewundernswerte Fähigkeit zu kritisieren hast du. So objektiv, so neutral, einfach nur hilfreich...
Rancord
13th May 2003, 11:08
OK ich komm mit farseer und 2 wölfen, und der tower schisst nur auf einen. Und wenn ich mit blademaster komme ist windwalk dabei. Ich hab ja selber gegen das gespielt, und selbst 2 nerub tower bringen nix.
craNk
13th May 2003, 11:14
Originally posted by Catty-LdD
1 Nerubian Tower, und das ganze wird extrem unangenehm,@Rancord.
Und Crank: Bewundernswerte Fähigkeit zu kritisieren hast du. So objektiv, so neutral, einfach nur hilfreich...
wenigstens laber ich ned nur scheisse.
Zeratul(P)
13th May 2003, 12:29
klingt irgendwie nach theoriecraft das ganze
ich mein ork kann auch bm machen nerven gehen und oohne kaserne gleich auf tier3 exenn damm mass fluegeldrachen und winnen nur schaut der gegner êinfach net zu...
vorallem sind acos echt freiwild und ein bm mit neuem windwalk schnetzelt die ziemlich schnell...
und wenn man grad dort am techen is kann man ja net acos nahbauen also muss man warten und das kostet ne menge geld...
naja is auch nur theorie...
Rancord
13th May 2003, 16:22
Theorie: fiends>>wyvern
Praxis: wyvern>>fiends
Zumal werden fiends schlechter, dann habens nochw eniger chancen, und raider/kodos werden verbessert. Sprich fast tech raider wird NE ownen, sprich orc wird noch unverschämter.
Zeratul(P)
13th May 2003, 18:13
ranc raider und kodos sind einfach selten eingesetzt...
schon recht das ork stärker werden ich verzichte mittlerweile gern auf caster da kodos netten bonus geben undn nebenbei noch nen abo fressen...
naja ich find ork wegen dem bm geil, die acos stehen so auf der präsentierteller mit dem neuen windwalk rockt das einfach...
Zeratul(P)
13th May 2003, 18:13
ranc raider und kodos sind einfach selten eingesetzt...
schon recht das ork stärker werden ich verzichte mittlerweile gern auf caster da kodos netten bonus geben undn nebenbei noch nen abo fressen...
naja ich find ork wegen dem bm geil, die acos stehen so auf der präsentierteller mit dem neuen windwalk rockt das einfach...
Rancord
13th May 2003, 18:16
zeratul du bist wie ich in classic zeiten am anfang war. Keine ahnung aber viel geschwätz ^^
Seoul
13th May 2003, 18:46
Originally posted by Rancord
zeratul du bist wie ich in classic zeiten am anfang war. Keine ahnung aber viel geschwätz ^^
oha er gibt es zu ^^ naja ich war ja auch so :p
btw bringens raider vs air? ich find die so kewl :]
Zeratul(P)
13th May 2003, 19:21
Ranc solo stats 78 - 103
Zeratul_P solo stats 78 - 103
mag sein das dein micro besser is aber von gameerfahrung her bist mir net weit voraus...
vielleicht spiel ich gegen die falschen und orcs werden ja echt selten gesehen aber wenn ich mal sehe, sehe icheinfach keine raider vielleicht hab ich grad die gesehen, die keine machen und du die, die welche machen...
rancord hat noch game erfahrung von Wc3 Classic
was du nid hast
pacome
13th May 2003, 19:51
alle haben keine ahnung?
Seoul
13th May 2003, 20:24
Originally posted by pacome
alle haben keine ahnung?
:top: ^^
Rancord
13th May 2003, 20:49
Zeratul spiel mal gegen die nummer 1 warforge, wenn ihn auch schlägst dann hast nen bonus. btw Ich spiele viel custom games, und du hast meine stats ganz LEICHT falsch abgeschreiben.
Zeratul(P)
13th May 2003, 20:51
ranc ich weiss das DU besser bist das DU unser held bist usw aber viel von dem bist du einfach , weil du ein gosumicro drauf hast...
Rancord
13th May 2003, 20:52
ROFL, ich hab gutes macro aber scheisse micro. Nur fact ist dass als ud gegen amss wyvern keine chance hast. je mehr wyvern desto kleiner ist deine chance.
still-born
13th May 2003, 21:21
. Nur fact ist dass als ud gegen amss wyvern keine chance hast. je mehr wyvern desto kleiner ist deine chance.
jo ;/
Zeratul du traümst dieses catty(ka wer das is) genauso. nix vs euch aber ihr erzählt nur kacki
Nur ich kann allen anraten die die chance haben auf dem original server zu gamen dies zu tun da der skill der original-beta player schlichtweg abartig is im gegensatz zu warforge wo sich 90% noobs rumtreiben.
Zeratul(P)
13th May 2003, 21:25
still ohne gosureplays sind wir alle newbs...
mh ranc hat mirs erzählt mit fs und naga gehts vielleict schon naja ich werd bei gelgenheit ausprobieren ich tu eigentlich imemr mehr grunts als wyvenr mitnehmen...
Rancord
13th May 2003, 21:41
und nimm endlich diesen nerfigen Mk weg.
DamneD
13th May 2003, 21:56
Originally posted by Zeratul(P)
still ohne gosureplays sind wir alle newbs...
voor ist und wird immer ein gosu sein( jedenfalls fuer mich)...
*schleim**schleim* O_o
Zeratul(P)
13th May 2003, 22:01
die chefe haben gesagt ein kleines bild darf ich die anderen dürfen das ja auch...
ExTobi-Troopers
14th May 2003, 00:36
es mag vieleicht sein, dass mass catas oder mass wyvern etwas starks sind - aber nur etwas -, aber als ganzes gesehen is orc sicherlich nich die stärkste rasse, denn beides sind strats wo man relativ lange anfällig is. ich denke aber es wird im nächsten patch einiges getan werden (shamanen raider kodo stäerker, katas schwächer).
in den top 20 (usest) hat es genau einen orc. (nein, ich hab nich pics angeschaut, ich habe records angeschaut)
der aktuelle patch is immerhin auch nimmer so jung - wenn also orc so extrem stark wäre in diesem patch hätten wir mittlerweile mehr orcs an der spitze.
Zeratul(P)
14th May 2003, 11:59
naja hast neuen patch gesehen...
btw is das mit dem armor jetz n vorteil fuer kodos oder nen nachteil?
jedenfalls werden raider rocken...
ExTobi-Troopers
14th May 2003, 19:05
ich hab ja geschrieben katas werden schwächer und sonst wurden orcs nur verstärkt, wenn man die area spell nervs weglässt, welche ja mit orcs an sich nix zu tun haben, da alle area spells generved wurden.
naja hast neuen patch gesehen...
btw is das mit dem armor jetz n vorteil fuer kodos oder nen nachteil?
jedenfalls werden raider rocken...
nehmen weniger damage von piercing, also sind sie etwas stärker
Zafrumi
14th May 2003, 19:44
Kodo Beasts are now unarmored
blizz sagt: Unarmored takes extra damage from Piercing
150% damage
vorher war's doch light armor? der nimmt 200% damage von piercing
Zafrumi
14th May 2003, 20:26
achso hast das gemeint :) sry, dachte du meinst allgemein
schwarz_sux
15th May 2003, 13:47
Originally posted by ExTobi-Troopers
es mag vieleicht sein, dass mass catas oder mass wyvern etwas starks sind - aber nur etwas -, aber als ganzes gesehen is orc sicherlich nich die stärkste rasse, denn beides sind strats wo man relativ lange anfällig is. ich denke aber es wird im nächsten patch einiges getan werden (shamanen raider kodo stäerker, katas schwächer).
in den top 20 (usest) hat es genau einen orc. (nein, ich hab nich pics angeschaut, ich habe records angeschaut)
der aktuelle patch is immerhin auch nimmer so jung - wenn also orc so extrem stark wäre in diesem patch hätten wir mittlerweile mehr orcs an der spitze.
also ich sag dir geh mal on wf dann siehst du wie orcs imba sind volle n00bar nehmen orcs und gamen bis zu platz 1(g8) mit mass wywern und wenn die viecher noch verstärkt werden muss ich woll pause bis zum nächsten patch warten :(((((
Aber ich meine, man muss doch eigentlich durchgehend Druck auf den Gegner ausüben, und wenn er so Heavy techt, dann haste ihn doch eigentlich auf tier2 schon zerklatscht. Verbessert mich wenn ich das falsch sehe. Das beruht zwar auf meine relativ wenigen Erfahrungen mit Orcs aber so seh ich das.
bei 2 towern und gut plazierten burrows kann man wenig druck machen.
höchstens mit catas und die sind tier2 also wirds schon relativ eng, wenn der andere von beginn an techt
Vorausgesetzt man spielt selber auch orc, wenn man Nachtelfen spielt hat man ja schon schnell eine balliste am Start.
~Barrin~
15th May 2003, 16:02
bis die balliste bei dem eingerollt ist hat der 7 grunts wo die in 1 sec hinrichten.
Zeratul(P)
15th May 2003, 16:17
genau wyvern sind unzerstörbar man kann gegen keine orkbase winnen ork killt alles alle anderen rassen sind nix :kiffmehr:
mass wyvern is einfach sau krass :)^^
eigentlich sind chims,wyrms,gryphs auch sau krass ... :(
ist dann halt irgendwie die taktik, die am wenigsten micro braucht. man baut einfach mass air, weil man selber gar keins als conter aber saumässig viel micro braucht ...
Ich versteh blizzards einstellung da nicht.
war schon im Classic so ... Mass-Carrier, BC's ...
schwarz_sux
15th May 2003, 17:08
Originally posted by kAmi
eigentlich sind chims,wyrms,gryphs auch sau krass ... :(
ist dann halt irgendwie die taktik, die am wenigsten micro braucht. man baut einfach mass air, weil man selber gar keins als conter aber saumässig viel micro braucht ...
Ich versteh blizzards einstellung da nicht.
war schon im Classic so ... Mass-Carrier, BC's ...
das stimmt nit ganz; mass wyrms; gryphobs oda schims haben viel konter möglichkeinten wenn man ud oda was anderes ist z b mass ranged units oder als ud mass fliends/mass gargs aba gegen wywern geht nix da sie nit magic angreifen also nit 75% bei ranged machen sondern 100% und dann noch gift dazu also sie sind echte ranged killer
naja ... chims machen splash-damage ...
ich hab nur ein mal versucht mehr als 3 chims mit range zu bekämpfen.
wyrms haben slow-effekt, aber hab mit wyrms noch nicht so viel erfahrung, weil sie seltener gebaut werden.
gryphs sind eigentlich noch easy. hab auch noch nie mehr als 4 erlebt bisher
schwarz_sux
18th May 2003, 22:25
ach so leute ich glaube meine taktik wurde nicht richtig verstanden ich abue nur chmären um die versorgung lahm zu legen und nicht um in offenen kampf dem gegenerr gegenüberzustehen
BlackY
19th May 2003, 18:02
die takke is klar:
human, mk, farm bug abusen, massfooties / rifles & nach spaetestens 5 mins steht bei dir ne 100/100 armee mit lvl1 held & tausend footies
hf..
Rancord
19th May 2003, 21:53
Mit orc mass kata tech noch auf warforge dank burrow bug, der genau gleich wie farmbug funzt.
Zeratul(P)
19th May 2003, 22:22
was genau is eignetlich dieser neue bug?
clickrush
19th May 2003, 22:25
Originally posted by ~Barrin~
bis die balliste bei dem eingerollt ist hat der 7 grunts wo die in 1 sec hinrichten.
wenn er fasttech macht?:stupide:
still-born
20th May 2003, 01:54
lol wurd grad von nem bug abuser geownt konnte lange standhalten aber er kam mit diesen verfickten 2 zwergen die schiessen und mass foots ;/ alle 3min hatte der wieder von 10/100, 100/100 LOL .. mein sieg scheiterte dadrin das ich kein mana mer hatte sonst hätt ich dieses motherfucking schwanzlutschende noobie gekillt :mad: :wallhack:
~Barrin~
20th May 2003, 08:46
Originally posted by FeuerRabe
wenn er fasttech macht?:stupide:
wenn du gegen ne direkt auf wyvern techst ohne vorher andere units zu machen muss es dich nicht wundern wen dich ne ballista zerlegt
vs NE: grunts+katas/wyvern+grunts/tauren+wyvern/tower rush. Alles geht reht gut. Selbst mit tier1 balista funzt der tower rush prächtig.
sehe hier genug grunts, darauf wars bezogen, naja vielleicht hab ichs ja falsch verstanden? ^^ kann schon sein
clickrush
20th May 2003, 12:44
wenn du gegen ne direkt auf wyvern techst ohne vorher andere units zu machen muss es dich nicht wundern wen dich ne ballista zerlegt
es ging eben genau drum einen solchen mit ballista zu killen weil rancord geschrieben hat der orc techt mit 2 towers... oder hab ich was falsch verstanden?
~Barrin~
20th May 2003, 13:34
rancord sagte das der towerrush auch ballista gut standhält, und wie gsagt gegen ne gehst du ja eh nicht direkt wyvern, jedenfalls hab ich gestern direkt tech gemacht only wyvern mit burrows und towers wirklich gut verteilt und wurde von elfen + ballista geownt da ich nur meine 2 hero (fs + sh) hatte, als die wyvern kamen (kommen sollten) hatte ich eh kaum noch burrows um wyvern zu produzieren also grunts müssen schon her.
Zeratul(P)
20th May 2003, 17:24
also im orc vs ne würd ich sagen, dass beserker noch rocken habs zwar erst 2 mal probiert aber es geht prächtig, vorallem sind die extrem billig so kann man locker noch shamsn oder docots machen...
clickrush
20th May 2003, 18:25
rancord sagte das der towerrush auch ballista gut standhält, und wie gsagt gegen ne gehst du ja eh nicht direkt wyvern, jedenfalls hab ich gestern direkt tech gemacht only wyvern mit burrows und towers wirklich gut verteilt und wurde von elfen + ballista geownt da ich nur meine 2 hero (fs + sh) hatte, als die wyvern kamen (kommen sollten) hatte ich eh kaum noch burrows um wyvern zu produzieren also grunts müssen schon her.
nice das beweist, dass sie es doch noch schaffen den fasttech schwierig zu machen. :)
eine alternative zu grunts währen ja mercs, dann kann man trotzdem fasttech machen oder? gibt es mercs in einer tft map???
also im orc vs ne würd ich sagen, dass beserker noch rocken habs zwar erst 2 mal probiert aber es geht prächtig, vorallem sind die extrem billig so kann man locker noch shamsn oder docots machen...
berserker haben noch halbwegs chancen gegen archer only, aber gegen hunts brauchst du unbedingt hh's. Auch sonst sind die nicht schlecht gegen NE
silencedpistol
21st May 2003, 17:18
hey leute habt ihr alle tassen im schrank??
es ist ein spiel und es macht ennorm spass es zu spielen
aber scheiss auf all die ranks etc!
wäs zählt ist der spass am spielen und der spass am neues zu entdecken und auszuprobieren und nicht seine 08/15 Taktik bis zum gehtnichtmehr zu verbessern!
Zeratul(P)
21st May 2003, 17:36
kami du hast was net verstanden
beserker trolle sind ne geilere variante von hh
aussserdem sehen beserker trolle einfach stylisch aus, sie haben 450 leben und kosten lachhafte 130 gold...
clickrush
21st May 2003, 18:37
Originally posted by silencedpistol
hey leute habt ihr alle tassen im schrank??
es ist ein spiel und es macht ennorm spass es zu spielen
aber scheiss auf all die ranks etc!
wäs zählt ist der spass am spielen und der spass am neues zu entdecken und auszuprobieren und nicht seine 08/15 Taktik bis zum gehtnichtmehr zu verbessern!
knalltüte ;p
guter ansatz aber wie du siehst macht das spiel auch im kopf spass also lass mal die sprüche K? K? ausserdem macht es "trotz" einem hohen rank immernoch spass. wenn du eine neue taktik ausprobierst willst du auch das sie funtzt sonst hast du nicht das "binnen-ziel" zu gewinnen.
kami du hast was net verstanden
beserker trolle sind ne geilere variante von hh
aussserdem sehen beserker trolle einfach stylisch aus, sie haben 450 leben und kosten lachhafte 130 gold...
ahso, hab gemeint, das sein die grunts mit upgrade ;)
schwarz_sux
22nd May 2003, 11:33
und archer > grunts muss man auch dazu sagen^^
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.