PDA

View Full Version : what to do with talons???

Chakra
18th May 2003, 14:47
ich spiel selber nachtelf, da ich aber ziemlich lange blos tft gezockt hab, hab ich den anfang der talon zeit verpasst..
ich lose immer vs gute NE mit talons.
wenn ich aber selber talons baue, lose ich auch!
ich wollt mal fragen gegen welche rassen und units lohnen sich talons?
und vs was lohnen sich talons nicht??

wenn ich mir replays angucken, hab ich das gefühl, das gute NE zocker vs alles talons bauen...

für cenarius helft mir!

edit: der theread ist jetzt auf talons in classic bezogen

clickrush
18th May 2003, 17:21
fearie fire lohnt sich immer

sturmkrähenform ist optimal gegen schwere lufteinheiten

cyclone ist gegen alles ausser mechanische truppen und dryaden. am besten natürlich um den helden nutzlos zu machen...

DowN
18th May 2003, 18:07
Ich würde noch AoWs als Blocker bauen und möglichst schnell auf Master-Talons techen.
Ich hatte schlechtere Erfahrung, wenn ich länger creepte und den Gegner später angriff.
Ich denke, diese Taktik kann vorallem gegen NE effizient sein, gegen die anderen Rassen eher nicht.

Zafrumi
18th May 2003, 18:10
NE ggn NE ist eh mass aows und talons.

DowN
18th May 2003, 18:16
lamen vs lamen
aber (fast) alles andere scheitert bei NEvNE..........

schwarz_sux
18th May 2003, 20:11
also mass talons lohnt sich im classik sehr da wenn jemand mass air oda mass gute tier 3 units(wie tauren usw die viel foog brauchen) gewinnt man sehr leich einfach nur whirbelsturm spellen. also sind talons gegen alles gut es sei denn ihr gamet gegen ud=ams und gg talons.Ich hatte schon son paar gegner mit mass talons ich habe sogar 1 lose in 9 spielen gegen sowas

Schafsalat
18th May 2003, 21:53
gegen einen guten Hu lohnt sich masstalons eher nicht. Ein paar zur Unterstützung eventuell, aber das erfordert viel Micro. In Gosureps vs Hu hab ich sie nie gesehn, auch nicht als Unterstützung.

Chakra
18th May 2003, 23:28
Originally posted by schwarz_sux
also mass talons lohnt sich im classik sehr da wenn jemand mass air oda mass gute tier 3 units(wie tauren usw die viel foog brauchen) gewinnt man sehr leich einfach nur whirbelsturm spellen. also sind talons gegen alles gut es sei denn ihr gamet gegen ud=ams und gg talons.Ich hatte schon son paar gegner mit mass talons ich habe sogar 1 lose in 9 spielen gegen sowas

nun also ich habs auch mal vs orc versucht das sah so aus:
ich ca 3 chims und viele talons + dh + potm
gegner: fs, bm + shamanen + tauren
die shamanen metzelten meine 3 chims weg, und die tauren rockten meine talons... ich meine, ich kann die tauren auch nicht in die luft hexen, die muss man ja alle einzeln hochwirbeln... und bis ich das mal gemacht hab, hatte ich keine armee mehr...

ExTobi-Troopers
19th May 2003, 07:20
dann musst du schneller werden. an sich solltest du so schnell sein, dass seine tauren fliegen bevor sie nur 1 mal zuschlagen können und ab dann pausenlos (sobald gelandet gleich neu casten...). gleiches gilt für den blade master. wenn du schnell genug bist schaut der kampf so aus:

dh + kotg(oder potm) + chims + talons vs only caster + fs (rest fliegt).

(ich weiss nich ob du mit oder ohne tastatur spielst, aber wenn du bisher ohne gespielt hast fang unbedingt damit an. um solche spells genug schnell zu verteilen brauchst nen gutes tastatur handling.)

gegen bloodlust, traps und wards kauf dir pro hero nen WoN, wenn du schnell genug bist, wird keine trap aktiv, bzw wenn eine los geht, hast du fehler gemacht.

-> mindestens 50 % von classic is mouse und tastatur speed.

Chakra
19th May 2003, 11:45
ich spiel schon mit der tastatur, aber wenn ich da nur am rumwirbeln bin, verrecken mir immer meine helden....
naja ich werd wohl einfach noch etwas üben müssen, und replays angucken...

aber jetzt noch mal ganz kurz vs welche rassen talons? so wie ichs verstanden hab:
vs NE /talons
vs ORC/talons
vs UD/keine talons
vs HU/keine talons

stimmt das so?

Attar
19th May 2003, 11:51
Originally posted by Chakra
ich spiel schon mit der tastatur, aber wenn ich da nur am rumwirbeln bin, verrecken mir immer meine helden....
naja ich werd wohl einfach noch etwas üben müssen, und replays angucken...

aber jetzt noch mal ganz kurz vs welche rassen talons? so wie ichs verstanden hab:
vs NE /talons
vs ORC/talons
vs UD/keine talons
vs HU/keine talons

stimmt das so? ich hab in letzter zeit mal ein wenig talons only gelamt..
kannst gegen leuts bis lvl 10-12 ohne weiteres machen...
alles fliegen lassen und die helden hauen die caster platt...
ganz lustig is es, nen casterhero (zB. am) erst manaburn, dann fliegen, dann manaburn, dannn fleigen, bis er tot is...der andere muss schon gutes micro haben, um den am zu healen, wenn er ganz kurz am boden is:p

Psycho
19th May 2003, 13:07
Ich hab mal 2 NE-Gosus gegeneinander spielen sehen, der eine hatte nur DotT's bis 90 und der andere 70 mit DotT's und paar Ballisten.
Der mit den Ballisten hat die mass-DotT's in der ersten Schlacht voll gefetzt, aber trotzdem verloren weil er nicht exen konnte.
Fazit: Ballisten sind hilfreich gegen DotT's (und AOW's).

~Barrin~
19th May 2003, 15:08
hab ich auch mal gesehen, mass talons through the way, am schluss machte einer 7 aow's nahe der base vom gegner und wer gewann könnt ihr euch ja denken....

Chakra
19th May 2003, 21:05
wie macht ihr dass eigentlich mit den nummern?
ich hab meinen dh auf nr1 (falls nahkampfeinheiten vorhanden sind auch nummer 1)
dann hab ich die potm + talons auf nr2 das problem ist, wenn ich mit talons spellen will, muss ich erst 2 drücken, dann tab und erst dann kann ich mit den talons wirbeln, macht ihr dass auch so? oder habt ihr andere kombinationen? wenn ja welche :P ?

clickrush
19th May 2003, 22:29
Originally posted by d0wN
lamen vs lamen
aber (fast) alles andere scheitert bei NEvNE..........

ïch will ein gesicht sehen wenn du das machst und einer kommt mit dryaden und ballisten vorher in deine main gestürmt

Psycho
19th May 2003, 22:58
wie macht ihr dass eigentlich mit den nummern?
Wie wär's, wenn du mit F1 den first hero Steuern würdest?
Nur so ein Gedanke :P
(Second hero --> F2 und third F3)

Chakra
19th May 2003, 23:57
naja aber wenn ich dann meine truppen bewegen will muss ich dann f1 + f2 +1 + 2 drücken...
meiner meinung nach etwas umständlich, aber macht ihr dass so?

~Barrin~
20th May 2003, 09:46
da die meisten zusammen laufen habe ich heroes auf nr 1, sobald ich an meinem ziel muss ich sie natürlich mit den jeweiligen f tasten steuern das ist schon klar, dann auf den hinteren ctrl belegugnen habe ich buildings und ctrl 1-4 belegt mit units (also maximal 4 mehr habe ich nie gebraucht.)

Mm_Lightbringer
20th May 2003, 10:34
Du solltest keine Helden in die Gruppe mit den Talons nehmen damit du eben nicht immer tab drücken musst ;)
Ist übrigens bei praktisch allen Units so bei denen man oft Hotkeys braucht, am besten immer eine Gruppe von nur diesen machen. Nahkämpfer nehm ich allerdings immer in die Gruppe mit den Helden.

Attar
20th May 2003, 11:06
ich machs so..helden nr.1, 2 und 3 raben..oder eben auf 3 ballists..

Brombeer
20th May 2003, 13:42
Originally posted by Chakra

vs UD/keine talons

stimmt das so?

vs ud MUSS man tallons...ud ohne heros = dead

Chakra
20th May 2003, 21:19
ich danke euch ich glaube, damit kann ich mal was anfangen... bei weiteren fragen werd ich mich natürlich wieder melden :]

Schafsalat
21st May 2003, 19:12
hier hats ne masstalon building order. Er spielt allerdings gegen nen Human, wogegen masstalons ja nich wirklich rockt.
Sind beides asiatische Topspieler.