View Full Version : mit xp prof. keine verbindung zum b-net
uncle_benz
25th May 2003, 11:00
hiho leute, die meisten von euch kennen mich nichtmehr weil ich schon ein halbes jahr oder so nichtsmehr ins forum geschrieben hab. jetzt ist es aber wieder so weit.
Ich habe mir neuerdings windows xp prof. installiert und d2 und wc3 können nicht zum battle-net verbinden. es kommt die allerseits bekannte meldung ich soll mich vergewissern ob meine internet verbindung läuft, was sie aber tut. kann es sein, dass es am betriebssystem liegt, weil es ist erst so seit ich von der home auf die prof. umgestiegen bin.
ich bin verzweifelt!:emil:
Der_tolle_Emil
25th May 2003, 12:26
Es gibt bei XP Prof. nehm ich mal an auch eine Firewall von Haus aus, denke aber, dass die nicht ausgehende Connections blockt. Möglich wärs aber. Ich weiss aber nicht, wo du die deaktivierst, irgendwo in der Systemsteuerung denk ich mal, keine Ahnung ob die Systemübergreifend ist oder pro Verbindung eine eigene gilt.
Ansonsten fällt mir an sich nichts ein im Moment.
GreeN-WarcHief
25th May 2003, 12:38
Liegt auf alle fälle nicht an winxp-pro denke ich.
hab ich auch und bei mir läuft alles problemlos
Was die Firewall betrifft, kann dies vielleicht helfen :)
Der_tolle_Emil
25th May 2003, 15:19
Bad to the bone!
B-b-b-b-baaad :D
seit ich formatiert hab, der einzige song, der sich auf meiner platte findet :)
still-born
25th May 2003, 16:10
datt kanns nid sein da ich connecten kann wenns aktiviert und wenns nid aktiviert is ..
uncle_benz
25th May 2003, 18:41
jo also diese xp interne firewall hab ich natürlich von anfang an abgestellt. inzwischen hab ich wc3 auch wieder zum laufen gebracht aber d2 immer noch nicht. bei den eigenschaften der alnverbindung hab ich 6 häklein (also überall)
mein kleiner bruder hat da aber einen clan und je länger er nicht spielen kann desto mehr nerft er mich und ich möchte auch wiedermal spielen...
sonst noch ne idee?
PS: ich hab jetzt home auch noch installiert (hatte ich vorher) aber auch da läuft d2 nicht.
6 Häkchen? Scheint mir bissel viel...3 Sollten reichen, den Rest brauchst wahrscheinlich eh nicht = kannst wegschmeissen.
hier, sollt in etwa so aussehen, bei mir läuft alles (D2, WC3, usw)
uncle_benz
25th May 2003, 21:06
hab die häklein jetzt auch so wie du aber es geht immernoch nichbt. meine firewall hab ich auch schon abgeschaltet.
Der_tolle_Emil
25th May 2003, 21:06
Es reicht nur TCP/IP, alles andere wird übers Internet nicht verwendet (nicht wirklich, NetBios [Datei und Druckerfreigabe und so Zeugs] rennen im Endeffekt zwar ohne TCP/IP, aber dann auch nur lokal im Netzwerk. Abgesehen von Windows selber verwendet auch kein einziges Programm was anderes als TCP/IP.
Dreamflower]MF[
25th May 2003, 21:33
du hast net evtl. nen Zyxel ADSL modem oder so oder?
wenn doch dann musste über telnet die portfreigabe nochma ändern ... kann sein dass du nimmer die angestammte ip hast und drum die ports nimmer freigegeben sind was leider den Blizzardspielen komischerweise ziemliche probleme bereiten kann
uncle_benz
26th May 2003, 17:56
jo ich hab ein zyxel bingo. (zyxel 642 me-i). was muss ich nun genau machen? hab glaube ich schon mal so etwas machen müssen aber nicht um zum b-net zu connecten, sondern um spiele hosten zu können. kannst du mir nun genauer erklären was ich tun soll?
PS: soweit ich weiss speichert mein modem seine einstellungen selbstständig. und es lief ja schon ein jahr lang.
uncle_benz
30th May 2003, 12:59
keine ahnung wieso aber es hat sich erledigt. ich komme ins battle net. trotzdem danke für eure hilfe.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.