PDA

View Full Version : massgriffons = imba ..... 1.06 suxxx

megalol@1.06
7th June 2003, 18:36
was will man gegen mass griffons machen ?? da hat blizz wohl scheisse gebaut!!!

Zeratul(P)
7th June 2003, 18:41
mehrfachacc sind glaub ich net mal so erlaubt oder werden zumindest net gern gesehen...

schwarz_sux_RE
7th June 2003, 18:42
als ud mass garg/destroyer/fliends vielleicht?
als human mass rifles/panzer
als ne mass faerys/dryads
als orc mass bats/wywern

wo liegt das problem?

Der_tolle_Emil
7th June 2003, 18:46
Ich glaub das Problem liegt daran, dass 1.06 nicht TFT ist?

schwarz_sux_RE
7th June 2003, 18:49
ops sorry entschuldige mich für meinen unedachten vortrag;
aber was ist nun imba in classic? (spiele kein classic nun)

Liam
7th June 2003, 18:52
Originally posted by megalol@1.06
was will man gegen mass griffons machen ?? da hat blizz wohl scheisse gebaut!!!

als was?
als hu
machst ganz einfach rifles
die ownen das
als NE Archer

grave-digger
7th June 2003, 20:33
schonma an orc gedacht?:(

kAmi
7th June 2003, 21:29
wieso ned headhunters?

LoO.Marin
7th June 2003, 21:32
talons als ne, als orc raiders

DTF-McBain
7th June 2003, 23:48
raiders? lol, ensnare ist nach wie vor dispellbar und orc hat aufm boden gar nicht die feuerkraft mal schnell nen greifen zu killen
900hp mit mindestens 2 armor, das dauert. Und surround geht nicht besonders da alle orc einheiten ziemlich fett sind.
Es ist natürlich besser als in 1.05, als greifen die raider noch einfach dank heavy armor auf raidern zerfetzt haben, aber wenn da erstmal 8+ greifen rumschwirren kannste als Orc einpacken. das killt dir nämlich auch den Far Seer mit 2 salven + SBolt
Und Wyvern? sorry, das ist blödsinn, greifen gewinnen gegen wyvern wenn sie nicht gerade 2:1 in unterzahl sind. Paladin macht den unterschied.

Und Talons taugen nichtmehr gegen wyvern. Der Storm crow attack ist jetzt auch Magic damage, also nur 100% auf greifen. Aber mass archer sind wohl die lösung, vA NE mal wieder die moon series an upgrades erforscht und nicht nur wild series wie in 1.05 :P

1.06 suxxx
Aber Greifen haben schon vor 1.06 reingehauen

Dein Problem ist wohl eher dass du nichtmehr 20 AoW und 30 talons machen kannst und immer gewinnst, oder ?

Chrigu
8th June 2003, 00:34
ihr dürft den hu nicht soweit kommen lassen, inbalanced sind gryphons sicher nicht, sie sind immerhin Tier3 units die auch genug kosten.

ExTobi-Troopers
8th June 2003, 02:11
ich frag mich eher was orc nun vs fiends -> wyrms macht. ich hab mit der strat scho ewig nimmer verlohren vs orc und nun macht der bm der früher mal stark war vs fiends weniger dam und caster werden von pierce gerockt. wenn mal wyrms da sind siehts noch schlimmer aus weil caster einfach sterben wie fliegen dagegen und hh sind nachwievor nich toll...

butjo
8th June 2003, 09:27
stimmt, wyrms sind schon ganz übel - ich habe aber noch ein anderes problem. Es sind die obsidian statues die mir mühe machen. richtig schlimm wirds dann wenn sie zu sphinxen morphen.

spiders + sphinxen = gg

vOor
8th June 2003, 09:29
Originally posted by butjo
stimmt, wyrms sind schon ganz übel - ich habe aber noch ein anderes problem. Es sind die obsidian statues die mir mühe machen. richtig schlimm wirds dann wenn sie zu sphinxen morphen.

spiders + sphinxen = gg

du verwechselst classic mit tft :]

zum thema gryph, die waren auch schon vor 1.06 stark

megalol@1.06
8th June 2003, 11:41
DTF-McBain da muss ich dir recht geben.....

ich mein was soll ich im 3on3rt machen wenn 2 humans sind und die mass griffons machen :P

diese scheiss sturmkraehen kannste vergessen.....

megalol@1.06
8th June 2003, 11:42
die mass griffons waren in 1.05 zwar auch stark...man konnte sie aber leichterbekaempfen...zb mir casters wegen piercing damage ....

TyRo
8th June 2003, 11:49
Originally posted by Chrigu
ihr dürft den hu nicht soweit kommen lassen, inbalanced sind gryphons sicher nicht, sie sind immerhin Tier3 units die auch genug kosten.

Fast Build immer noch genau gleich wie in 1.05 ... :(

LoO.Marin
8th June 2003, 12:09
also als orc im solo gegen hu sind fast wyvern ein muss. 1. die meisten hu's machen sowieso footies 2. die meisten hu's machen eine fe => sie sind nicht so schnell tier 3
3. wenn du ca. 2 wyvern hast hat der hu 10 footies und ein paar priests. 4. die snipers die er dann produced kannst du laufend killen

Liam
8th June 2003, 12:39
du vergisst im moment sind rifles sehr in
ich z.B geh foots / rifles
und die Rifles ownen deine Wyvern im schlaf

DTF-McBain
8th June 2003, 12:46
Originally posted by TyRo
Fast Build immer noch genau gleich wie in 1.05 ... :(

Fast build hat ja wohl gar nichts mit greifen zu tun. Die townhall upgrades kann man nicht speed builden und die peons beim fastbuild sind aufm holz besser, da der greifentech dreimal soviel holz wie jeder andere tech bei human kostet.

Was mir jedoch beim teamgaming zu denken gibt sind chimera (diese sind ja jetzt dank 2er verbesserungen des roots schneller da) und fiends. schonmal gesehen wie schnell chimera mit trueshot aura und unholy frenzy Airunits zerstören?

TyRo
8th June 2003, 13:03
McBain, du gehst mir verdammt auf den Sack!
Hast es wohl auf mich abgesehen?

Ich hab Fast Build bei FE angesprochen. Ich glaube, du solltest neben Greifen sonst noch Units haben, die einen möglichen Angriff vorher abwehren (Foots -> 0 Holz). Und eine FE um später Greifen zu produzieren ist nie Fehl am Platz.

TyRo
8th June 2003, 13:03
Sorry, WC3.de Niveau ... :o

vaDer
8th June 2003, 13:18
bain hat recht
aussadem machen fast alle hu fes, is auch besser so ;)
denke auf fast gryphs zu gehn is sinnlos ohne exe, vorallem has dann kein hq wo du peons für holz produzieren kannst, was dich SEHR verlangsamt
fast wyvern sind kein probs für hu find ich, der am mit we, und meistens baust sowieso ne blacksmith und has somit schnell paar rifles, dazu has noch footis die den andern hero schön angreifen :D

DTF-McBain
8th June 2003, 13:22
Originally posted by TyRo
Sorry, WC3.de Niveau ... :o
Jo, deine Wortwahl schon.

Und das foots nichts an holz kosten halte ich für ein gerücht. defend 100 holz, plating+1 75 holz. plating +2 125holz
Von forged swords profitieren ja auch die Greifen, also zählt das ja nicht wirklich.

Chrigu
8th June 2003, 14:55
Originally posted by DTF-McBain
schonmal gesehen wie schnell chimera mit trueshot aura und unholy frenzy Airunits zerstören?

"chimera mit aura und unholy frenzy airunits zerstören" ??? der satz ist irgendwie komisch :(

YnzStoner
8th June 2003, 15:08
Vielleicht weil Chims gar keine Airunits zerstören? Ausser er bezieht sich darauf das Fiends sie zuerst runternetzen.

DTF-McBain
8th June 2003, 15:38
Jo, das ist ziemlich übel
Vor allem weil air units ja nicht auf chims schiessen solange sie einheiten in reichweite haben die auf Air schiessen kann... deswegen up ich auch nie Bomben beim Gyro, sonst kommen die noch auf dumme gedanken

TyRo
8th June 2003, 19:34
Jo, deine Wortwahl schon.

Und das foots nichts an holz kosten halte ich für ein gerücht. defend 100 holz, plating+1 75 holz. plating +2 125holz
Von forged swords profitieren ja auch die Greifen, also zählt das ja nicht wirklich.

Hat auch niemand von Upgrades geredet. Ausserdem sind Defend & Plating zusammen nid mal 200 Holz und das bei Tier 1.

Psycho
8th June 2003, 19:41
Jo, das ist ziemlich übel
Vor allem weil air units ja nicht auf chims schiessen solange sie einheiten in reichweite haben die auf Air schiessen kann... deswegen up ich auch nie Bomben beim Gyro, sonst kommen die noch auf dumme gedanken

Anscheinend bist du dann vor ihnen auf dumme Gedanken gekommen, Gyros..:stupide:

LoO.Marin
8th June 2003, 20:30
mit den gyros hat er schon recht, die haben echt null hirn mit bomben:D obs zum tread passt ist ne andere frage.

Taxi
9th June 2003, 10:25
aaalso jeder scoutet und wenn man sieht das er techt auf gryps lsst man ihn gar ned dazukommen
als orc towert man mit grunts
als elf mass archers wenn foots noch hunts
als ud fiends banshees
als human sorcs rifler

Mm_Lightbringer
9th June 2003, 15:44
Das Problem sehe ich nicht darin dass Gryphons imba sind, sondern dass Human fe nicht generft wurde.
Ohne exe kann man Gryphs nämlich vergessen, da werden mir wohl die meisten zustimmen.
Hu war schon in 1.05 auf LT sehr stark, durch 1.06 wurde das noch verstärkt. Was imba ist, ist aber eher die Map als bestimmte Units. Wer das nicht glaubt soll sich mal die Finalreps vom Go4wc3 invited Turnier ansehen, Mouse[PG] vs aT-Treetox (ja er nennt sich wirklich selbst jetzt so :D)
4 * LT -> 4 * Win Mouse
2 * PI -> 2 * Win Treetox

Aber bald kommt ja TFT dann kümmert das eh niemanden mehr :)

Lord|Kay
10th June 2003, 23:14
Originally posted by ExTobi-Troopers
ich frag mich eher was orc nun vs fiends -> wyrms macht. ich hab mit der strat scho ewig nimmer verlohren vs orc und nun macht der bm der früher mal stark war vs fiends weniger dam und caster werden von pierce gerockt. wenn mal wyrms da sind siehts noch schlimmer aus weil caster einfach sterben wie fliegen dagegen und hh sind nachwievor nich toll...

1.06 is einfach: hart penis > orc´s ...

Deswegen spiel ich jetzt auch TFT :midi:

clickrush
11th June 2003, 11:20
was heisst den 1337 ?(me noob)

und FE verbraucht mega ressourcen. dh du hast als orc fast gleichviel gruntz wie der hu foots hat = gg und mit archers gehts auch gut weil du als hu erst mal holz hohlen musst bevor du defense hast. dann machst noch bäumchen mit dem kotg und der hu kann einpacken ;)

`peOn
11th June 2003, 12:15
1337 (leet) = cs-wort für gosu ;)

yeah_i_can_fly
11th June 2003, 22:06
na also meine meinung allgemein (ich spiel ee nur NE...) die Klauen druiden sind gut aber man sollte ca 4 hippos ohne schützen natürlich auf die gryphs schicken dann haben die druiden zeit um sie zu fertig machen und sowieso gehören ein paar dryads auch dazu, die auch gleich angreifen können :) aber wie schon gesagt das scouten ist das wichtigste und vielleicht ein bissl harass...:top:

DTF-McBain
12th June 2003, 02:00
Originally posted by `peOn
1337 (leet) = cs-wort für gosu ;)

eigentlich kommt leet von 31337, dem UDP port der von Dead Cow Cult, ner hackergruppe, benutzt wurde um mit Back Orifice Windows 95 PCs zu hacken

S1l
12th June 2003, 02:04
wer is ueber lvl 20 ?? im 1on1 ?

gut *g* dann hoert auf leute zu nennen die zu den top 50 weltweit gehoeren und deren reps damit zu vergleichen wie imba etwas ist ;). Btw man sollte mal von Ocr.D-Link.Fake die Tastaturgeschwindigkeit aufnehmen und es zeigen damit man mal realisiert was es heisst da oben zu spielen und das so vergleiche nix bringen ;).

orc vs hu .. is ganz interessant geworden hab ein paar gute strats seither gesehen .. und zwar orc tier 1 ( nicht masssen ... ) spielen fs exe freimachen // fe bauen //

nerven am besten schon vorher mit peon scouten ^^ // maybe noch nen worker oder 2 an exe killen // und in main die woodworker attacken.

auf tier 2 techen .. nun kommt der entscheidente punkt .. 2 bestarien // 1 geisterhaus .. shamas techen und (davor 2 wyvern .. und hu damit harrassen .. die meisten human gehen dann auf gyros .. und die bringens dann 0 vs raider .. ) raider bauen .. raider ownen caster // ensnare richtig eingesetzt auch ;) btw kann man damit wie immer gut nerven (: (falls der human hier nicht schon tod ist)

tier 3.. gehen tauren bauen tauren // raider > hu ;) won kaufen btw der hu hat einfach nix die eigene exe is save vor attack weil man ja sofort von dem eigenen creep zur exe vom hu laeuft ;)

btw. dotts ownen keine greifen weil dotts now in kraehengestalt magic dmg vs light armor von gryphon ^^

und so weiter .. ;)

Der_tolle_Emil
12th June 2003, 06:25
eigentlich kommt leet von 31337, dem UDP port der von Dead Cow Cult, ner hackergruppe, benutzt wurde um mit Back Orifice Windows 95 PCs zu hacken

1337 oder 31337 ist um einiges älter als Back Orifice. Die Pseudoschrift wurde verwendet, damit die Page in Suchmaschinen nicht gefunden wird und um sonstige Mechanismen/unwissende Leute zu verwirren.

DTF-McBain
12th June 2003, 10:24
wollte damit nur ausdrücken dass 1337 nun wirklich nicht von CS kommt :P

clickrush
12th June 2003, 13:50
wollte damit nur ausdrücken dass 1337 nun wirklich nicht von CS kommt :P

cs? was ist cs? ;)

DTF-McBain
12th June 2003, 14:28
Das was Kinder nach Playmobil aber vor Sex spielen.

Icedo
12th June 2003, 14:29
HU ist doch eh immer OP :keks:

Lord|Kay
12th June 2003, 15:27

:kiffmehr: Sag nichts gegen CS :midi:

btw: ma Bain ... du bist doch auch bei warcraft.de im Forum oder?

Wurstkind kennste und so die ganzen 0wn4geusA oda?

DTF-McBain
12th June 2003, 15:53
nein kenn ich nicht

TyRo
12th June 2003, 17:54

Sorry, man merkt das er im wc.de Forum drin ist.

DTF-McBain
12th June 2003, 19:38
lol wie unhöflich von dir, du Banause

baTTo
13th June 2003, 16:32
Dachte immer 1337 käme von leet -> elite : /

Aber ich denk cs hat das ganze 1337 Zeug zur breiten Gamermasse gebracht.. Oder jedenfalls zu mir ;D

@Topic: Noch kein 1.06 gespielt 8[

edit: BLubb das eine schliesst das andere ja gar nicht aus ;D Immerhin + 1 Post :schluck:

DTF-McBain
14th June 2003, 02:26
Sorry, man merkt das er im wc.de Forum drin ist.

im übrigen kannst ja mal nach mir im wc.de forum suchen, soviel dazu..

clickrush
14th June 2003, 14:14
im übrigen kannst ja mal nach mir im wc.de forum suchen, soviel dazu..

also ich denke jetzt haben einige schon genug auf mcbain rumgehackt...

und von wegen cs: bin einfach zu elitär (geistlich - nich vom skill her) um ballerspiele zu spielen, oder überhaupt irgendwas das kein -craft im namen hat ;p

DTF-McBain
15th June 2003, 02:10
Können von mir aus ruhig weitermachen. Das was die Sache halt schwierig macht ist dass wenn ich absolut keinen Grund sehe jemanden zu respektieren, dann kann er flamen soviel er will. Wird nur als Kindergeheule abgetan

craNk
15th June 2003, 04:45
Vorallem ist mir seit dem 1. Tag an dem du hier bist noch nien spezieller Grund aufgefallen warum man dich anflamen sollt...

StarFall[CHC]
20th June 2003, 08:01
:wallhack: *bieb* habe gegen mass griffons denn Fight verlohren hatte aber Dryaden und Talons aber hat nichts genüzt.......... :mad: Was chammä do no machä????????? :confused:

Zeratul(P)
20th June 2003, 08:17
lol star ne hat wohl die beste air defence dies gibt, aussgenommen vielleicht tanks oder batraider

also: unbereitete vögel da
talons in krähenform
arscher

was ich net empfehlen würde wäre:
hunts
chims
ballista

DeBotH
20th June 2003, 10:54
wir sprechen von 106 --> classic

dryaden sind sicher keine gute wahl als antiair denn mit unarmored armor :crank: nehmen die 150% dmg von piercing. bei den counters hat zeratul(P) deshalb recht. im tft sollten dryads dann wieder als counter vs gryphons funktionieren.

Trollvottel
20th June 2003, 17:24

genau ;) :crank: