PDA

View Full Version : t vs z

Aprophes
15th March 2002, 06:59
auf LT:

Muss ich als terra gg. zerg einfach rins en masse produzieren, oder kann ich wie gg toss auf metall gehn?? und was ist besser: schon am anfang wie wild exen oder eher etwas später??

thx für die hlp...

Lucky
15th March 2002, 07:08
sc or bw ?

Aprophes
15th March 2002, 13:59
ups... bw meinich...

also, thx für help :]

Critter
15th March 2002, 14:10
primär mm's mit doppelupdates. reichlich scan und etwas gegen wächter. vs tiefen halt panzer. forscher sind auch ganz nett und ein paar valks vs wächter/mutas können auch nicht schaden.

BaCk
15th March 2002, 14:13
aber wirklich am besten sind 2 gruppen kreuzer :rolleyes:
da haust auch keine probleme mit lurks :p

sChOuA
15th March 2002, 14:43
GUN du spielst zuviel SC ;) denn hast die Lurk's vergessen ;)

Ich würd so 80% mms und 20& metal, sonst zieh dir doch rep's von

hier (http://www.broodwar.co.yu) oder hier (http://www.progamerghq.com) ;)

bye

edit: am besten von boxer, marine, gundam etc.

Aprophes
15th March 2002, 15:47
mein lieber back, ich denk mal, dass kreuzer zu viel resourcen brauchen... deshalb kommen meistens keine kreuzer in frage. höchstens, wenn es ein late game ist..
oder lieg ich da falsch??

sChOuA
15th March 2002, 15:49
Originally posted by Aprophes
mein lieber back, ich denk mal, dass kreuzer zu viel resourcen brauchen... deshalb kommen meistens keine kreuzer in frage. höchstens, wenn es ein late game ist..
oder lieg ich da falsch??

du liegst schon richtig ;) das war nur ein joke von back :p

Aprophes
15th March 2002, 16:08
man schoua, wollte back "zurück-verarschen"... :(

haste nun meinen ganzen joke zunichte gemacht... wenn ich zeit habe, was sehr wahrscheinlich nicht der fall sein wird, wird meine rache fürchterlich sein... :D ;)

butjo
17th March 2002, 10:48
:D

Critter
18th March 2002, 13:42
hey schoua, habi ja gesagt, primär marines und tanks vs sunken (<- damit habi au lurx gemeint IMFALL ;)). naja und wenn nicht mehr als 2 lurx aufsmal => mms still roxx, vor allem wenn man level 1 panzerung hat und die lurx level 0 attack :)

was ist eigentlich mit minen vs lurx? angenommen, mat hat grad keine detection und da kommt ein lurk und gräbt sich ein. dann kann man doch mit nem (am besten speed-) adler dahindüsen und ne mine reinpflanzen. reagier dann die mine auf ne eingegrabene unit? angenommen die mine ist sonst nahe genug dran natürlich.

fiNal
18th March 2002, 16:54
ich find metal only auch noch ganz gut... aber jedem das seine

Aprophes
18th March 2002, 22:06
bei metal only brauchst aber ne verdammt gut laufende öko...

midget
18th March 2002, 22:25
pfeiff auf oeko und push eco

fiNal
18th March 2002, 22:41
geht so... brauchst etwas gas, aber das passt scho

Der_tolle_Emil
18th March 2002, 23:04
Spinnenminen essen Zerg. Goliaths essen Wächter. Hm. Ich würd mehr Marines baun als Metal.

Aprophes
19th March 2002, 14:19
@emil
doch musste verdammt gut aufpassen, dass er nicht mit übermacht an wächtern kommt... denn sonst haste keine chance mit golis only. hab da schon so meine erfahrungen :(
nuja, ich weiss nicht, hab bis jetzt immer die valkyren vernachlässigt. bringen die denn auch wirklich etwas gg luft?

sic
19th March 2002, 14:33
die 24 kreuzer, die back schon erwähnt hat, tuns auch gg guards :p

craNk
19th March 2002, 18:07
aso gg mass fliger z würd ich ned mit metal antreten

verstrahlung nehmen wir jetzt mal ausser betracht

Critter
19th March 2002, 18:26
valks rocken vs wächter sogar sehr! ein 12erpack wächter wird von ner 6er-staffel valks in 0,nichts in luft aufgelölst. gegen devourer rocken valks ebenfalls. vor allem wenn es dann um stückzahlen von 12 vs 12 und mehr geht. einzelne valks sind nur gegen wächter gut. von mutas und terrors werden sie zersägt. zudem sollte man bei den valks gleich mal die attack updaten. wenn nämlich der zerg mit der panzerung nen vorsprung hat, sehen die valks schnell alt aus (vor allem bei mutas!). der schaden wird bei valks vs mutas ja wie folgt berechnet: grundschaden + attackupdates : 2 - panzerung (inkl. updates) der zielunit. also bei valks ohne updates vs mutas mit panzerung 1 => 6 + 0 : 2 - 1 = 2. aber meistens daten die zerg die luftpanzerung nicht über level 1 up (meine erfahrung), weil sie ja mal noch den grossen schössling machen wollen. und ein zweiter schössling ist auch ne seltenheit.
aber still: valks sind der rocker vs wächter! mir 4 valks kannst häst selbst 12 wächter prima in schach. pass einfach auf terrors auf! => marines / golis dazu machen! kreuzer sind nett, aber teuer. wenn man sie sich leisten kann, y not!