View Full Version : 20 armor = +120 % HP ?
dwarfnose
28th June 2003, 15:41
hallo leutz,
"So a unit with 20 armor basically has 120% extra hitpoints -- 100 would become effectively 220."
- kennt ihr diesen satz ? :confused:
der steht auf dieser seite :
http://www.battle.net/war3/basics/armorandweapontypes.shtml
ich dachte eigentlich mein englisch-verstaendnis waere nicht schlecht,
. . . aber soll das wirklich heissen, dass man bei ungefaehr 18 armor effektiv doppelte hitpoints hat ? :rolleyes:
das waer irgendwie ein bisschen krass ! :stupide:
und der 'armor-attack-defence-chart' da drueber sagt doch, dass man mit 20 armor ziemlich genau 55 % vermeidet ! ?
also klaert mich auf ! :emil:
DowN
28th June 2003, 16:00
KA, ob ich jetzt scheisse erzähle:
5.66% Damage reduc entspricht ja den +5.66 HP der Verteidigers.
Nur schreiben dir dort auch das hier: "it actually works out to mean that one point of armor means +6% HP"
also 1 Armor=6% reduc
Auf der HTML-Seite rechneten die jetzt:
1 Armor=6%
2 Armor=12%
3 Armor=18%
....
20 Armor=120%
Nur stimmt das jetzt irgendwie nicht mit der PDF-Liste überein, denn dort rechneten sie die "Damage reduction" nicht linear aus.
Für mich siehts jetzt wie ein Fehler seitens Blizzard aus.....
LoO.Marin
28th June 2003, 16:39
welche unit bringts au 20 armor point ???
clickrush
28th June 2003, 17:46
hp und armor sind nicht gleichbedeutend: armor beeiflusst die dmg eines spells nicht. zB dem tauren tuts weniger weh wenn du coil auf ihn machst, da sein hp/armor gross is. beim bm is hp/armor klein, das bringt aber den vorteil das sich eine heilung stärker auswirkt.
`peOn
28th June 2003, 19:24
interessant ist ja -1 armor= 200% dmg :D^
darum ownen auch talons ;)
vaDer
28th June 2003, 23:07
es gibt meines wissens nur eine unit im ganzen spiel, die es auf 20 armor bringen könnte, das sind voll gegradete knights (12 armor) plus die aura des palas auf lvl 3 (plus 3 armor) plus if von prists (plus 5 armor)
naja knights mit 20 armor, und 950 life sind praktisch nicht mehr totzukriegen
ich kenn die armor gruppen ned auswendig, als faustregel hab ich mir aba gemerkt: viel armor hilft vs nonmagicdmg, viel hp is nützlich vs spell dmg
Rancord
29th June 2003, 00:32
Der CL bringt auch recht viel armor her mit spike shield und ring +4 und inner fire und und und
ExTobi-Troopers
29th June 2003, 01:21
öhm wenn du 55% weniger schaden kriegst bei 20 armor stimmt das doch fast mit quasi 120 % mehr life überein. denn wenn du nur 50 % dam kriegst bedeutet das ja quasi, dass 1 life so lange hält wie ohne reduktion 2. dh 50 % dam reduktion sind quasi 100 % mehr life.
aber: man kann es so nicht sagen, da armor ja keine auswirkung auf spell dam hat von daher sind 50 % dam reduktion nich so stark wie 100 % mehr life....
Milk
29th June 2003, 19:47
öhm wenn du 55% weniger schaden kriegst bei 20 armor stimmt das doch fast mit quasi 120 % mehr life überein. denn wenn du nur 50 % dam kriegst bedeutet das ja quasi, dass 1 life so lange hält wie ohne reduktion 2. dh 50 % dam reduktion sind quasi 100 % mehr life.
aber: man kann es so nicht sagen, da armor ja keine auswirkung auf spell dam hat von daher sind 50 % dam reduktion nich so stark wie 100 % mehr life....
Dafür heilst das doppelte. Ich mein wenn du einem Knight mit 75 mana rasch 1k hp heilen kannst ists doch imba net?^^
vaDer
29th June 2003, 20:04
he rancy ich geh von 1on1 aus ;)
craNk
29th June 2003, 22:39
Dafür heilst das doppelte. Ich mein wenn du einem Knight mit 75 mana rasch 1k hp heilen kannst ists doch imba net?^^
Ists nicht, Abos und Tauren haben ja mehr HP (im falle des Tauren sogar seehr viel und mit dem revive spell vom andern stier kann er eh auf armor kacken) und ne Abo ist relativ billig und schnell gebaut.
ExTobi-Troopers
30th June 2003, 01:50
@milk
du vergisst einiges. trotz ihrem armor sind knights die schwächste tier 3 unit.
-vergleich mal mit bären, welche (mit roar, welches sie ja mitgeliefert bekommen) in etwa doppelten dam machen. zudem haben sie ja noch rejuvination...
-den vergleich mit tauren vergessen wir gleich...
-ne abo is recht vergleichbar. weniger armor aber mehr dam. ne abo hat aber noch rund 100 life mehr als knights (mit ihrem life upgrade, ohne noch mehr). heal hat ud genau so wie hu, aber meisst auf höherem lvl (es gehen mehr uds dk first wie hu pala first...). wenn wir dann noch die auren dazu rechnen sind knights eh den abos unterlegen.
es stimmt zwar, dass hu wirklich stark is im classic im mom, aber sicherlich nich wegen zu starker knights...
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.